falsche Größe in DVD-Shrink

  • Es ist zum verzweifeln. Ich will eine DVD kopieren und bekomme mit den Standard Automatik Einstellungen eine Zusammenstellung die 4.974.104.576 groß ist und damit nicht auf eine DVD-R passt. Also nochmal in allen Menüs größere Kompressionsraten eingestellt, so dass 4,3 GB übrig bleiben und neu kodiert, das Ergebnis ist aber das gleiche. Warum???
    Tiefenanalyse ist nicht mehr möglich, da DVD schon analysiert war. Werden dann alle neuen Einstellungen ignoriert?

    Weiß jemand was ich da falsch mache? Bisher klappte das immer.

    mickymouse

  • Hmm, Einstellungen hast Du ja wohl nicht verändert, z.B. Zielgrösse verändert auf "custom".
    Dann könnte es natürlich sein, dass Shrink die nötige Kompression nicht zulässt, da kannst Du mal probieren, das zu groß geratene Ergebnis erneut durch Shrink verkleinern zu lassen. Ob dann aber die Qualität noch was taugt?
    Ansonsten kannst Du vllt. noch auf irgendwelche Untertitel oder Tonspuren verzichten?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Einen Film 2x durch DVD-Shrink laufen zu lassen halte ich für falsch, dann doch lieber das Original stärker komprimieren. Nur - warum berechnet es in diesem Fall die Zielgröße falsch? Und bei Custom-Einstellung mit deutlich stärkerer Komprimierung bei allen Videospuren so, dass die Gesamtgröße deutlich kleiner ist als eine DVD-R, kommt am Ende genau die gleiche Größe raus. :(
    Das versteh ich nicht.

  • Nachtrag:
    Das blöde ist, ich habe die DVD schon mal mit DVD-Shrink kopiert, aber auf 'ne DVD+R, und die läuft leider auf vielen DVD-Playern nicht und jetzt klappt's nicht mehr um sie auf 'ne DVD-R zu brennen.
    Ich versuch's mal die Analyse-Dateien zu löschen und eine neue Tiefenanalyse erstellen zu lassen. Vielleicht hilft das.


  • schon mal mit DVD-Shrink kopiert, aber auf 'ne DVD+R, und die läuft leider auf vielen DVD-Playern nicht und jetzt klappt's nicht mehr um sie auf 'ne DVD-R zu brennen.

    versteh ich nicht wenns auf ne +R passt dann erst recht auf ne -R (die hat 8 MB mehr Kapazität) wozu Shrink kopier doch einfach die +R, zur Sicherheit weil sie schlecht lesbar ist über ein Image.

  • versteh ich nicht wenns auf ne +R passt dann erst recht auf ne -R (die hat 8 MB mehr Kapazität) wozu Shrink kopier doch einfach die +R, zur Sicherheit weil sie schlecht lesbar ist über ein Image.

    Ich hab die DVD+R weg gegeben und da sie nicht gelesen werden konnte, will ich sie jetzt eben nochmal neu kopieren und brennen auf DVD-R.

    Das Löschen der Analyse-Dateien hat nichts gebracht, wieder die gleiche Größe.

  • Einen Film 2x durch DVD-Shrink laufen zu lassen halte ich für falsch, dann doch lieber das Original stärker komprimieren. Nur - warum berechnet es in diesem Fall die Zielgröße falsch? Und bei Custom-Einstellung mit deutlich stärkerer Komprimierung bei allen Videospuren so, dass die Gesamtgröße deutlich kleiner ist als eine DVD-R, kommt am Ende genau die gleiche Größe raus. :(
    Das versteh ich nicht.

    Nur mal als Anstoss um Bedienfehler auszuschliessen, Du benutzt zum Festlegen der Kompressionrate schon den Schieberegler?

    Und Du kommst an die DVD+R nicht wieder ran zwecks umkopieren?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Also nochmal in allen Menüs größere Kompressionsraten eingestellt, so dass 4,3 GB übrig bleiben und neu kodiert, das Ergebnis ist aber das gleiche.


    Wie jetzt? Obwohl er in Shrink weniger anzeigt, hast Du am Ende doch größere Dateien?

    Das Löschen der Analyse-Dateien hat nichts gebracht, wieder die gleiche Größe.


    Warum sollte es auch?


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Ich weiß nicht was dahinter steckt, in den Beschreibungen zum Programm habe ich aber gefunden, dass mit eine Tiefenanalyse die zu erwartende Größe besser berechnet werden kann. Hat aber alles nichts gebracht. Ich lass mir die DVD+R zuschicken und mach daraus eine DVD-R.
    Klar,ich habe mit den Schiebereglern die Kompr. runter gefahren und zwar bei allen Video-Spuren (sonst werden nur die anderen größer) und der grüne Balken war deutlich vom rechten Rand weggerückt. Zielgröße 4.3GB - nach dem Rendern 4.9 GB

  • Der Algo von DVD Shrink kann Filmmaterial nur bis zu einem gewissen Grad komprimieren, mehr ginge nur durch erneutes Kodieren. Wenn der Kompressionsgrad manuell eingestellt wird und der grüne Balken rechts kein rot aufweist, muss das Ding auf die Zielgröße passen und tut das nach der Analyse auch. Sicher, dass du auf DVD-5 in den Preferences stehst?


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!