Bildschirm-Salat bei Rudi!

  • Moin, Jungs!

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einem Problem, welches mich langsam wahnsinnig macht..:

    Zum Einen bekommen ich auf etlichen Seiten, wenn ich ins Netz gehe, (hier z.B. FALK), statt eines vernünftigen Bildes nur den im Anhang gezeigten Salat zu sehen. D.h., teiltweise ist das Bild o.k., teilweise werden ähnliche Zeilen wie unten dargestellt.

    Ich weiß nicht, was ich schon alles versucht habe, um dahinter zu kommen, was da falsch läuft.., aber es will mir einfach nicht gelingen, der Sache Herr zu werden.

    Zum Anderen habe ich auf einmal ein Problem, wenn ich Daten anwählen will, die über Linksave.in geschützt sind. Der Browser zeigt mir zwar die Zahl, welche ich eingeben soll, aber da ja immer nur ein Teil der Zahl zu sehen ist, weil da ein schwarzer Kreis oder ein Rechteck hin und her wechselt, kann die ganze Zahl nur festgestellt werden, wenn man sie komplett erkannt hat.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Dieses bescheuerte Rechteck oder der Kreis bewegen sich einfach nicht mehr. Die Dinger stehen irgendwo vor dem Zahlenfeld und rühren sich nicht von der Stelle. Mit anderen Worten ist die vollständige Zahl nicht zu entziffern.

    Und jetzt verrate mir doch mal bitte wer, was da nicht stimmt?!

    Ich hab langsam aufgegeben, den/die Fehler zu finden.

    Gruß, euer Rudi

    PS: Ich sehe gerade, dass ich auch keine Anhänge mehr hochladen und keine Smilies mehr setzen kann!

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Funktioniert JavaScript bei dir nicht mehr?

    Also vielleicht nicht dass du es deaktiviert oder blockiert hättest, sondern dass vielleicht die Browserkomponente zerstört wurde...

    Schon verschiedene unterschiedliche Browser versucht? Schon versucht, z.B. Firefox ohne Addons zu starten?

  • Also, jetzt habe ich zuerst den Firefox komplett gelöscht und neu installiert, bzw. anschließend geupdatet. Dann Java gelöscht und neu installiert. Sämtliche AddOns von Firefox ausgeschaltet.

    Anhänge kann ich immer noch nicht tätigen, obwohl er mir die Arten der Anhänge, die ich tätigen KÖNNTE, anzeigt. Aber das Dingens "Anhänge bearbeiten" oder so, ist nirgends zu sehen. Smilies setzen geht auch nicht.

    Diesen Bildschirm habe ich mit dem Windows Explorer bearbeitet. Haargenau der gleiche Mist.

    Gruß, Rudi

    Ach so. Den einzigen Unterschied zu sonst (glaube ich gesehen zu haben) ist, dass ganz unten links im Fenster, da wo steht, was uns alles erlaubt ist und was nicht, die letze Zeile "HTML-Code = ON" nicht blau unterlegt ist, damit man das HTML an- oder ausschalten kann. Hat das was zu sagen?

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Nö. Da gibt's bloß keinen Link mit Erklärungen zu.

    Das ist nicht zum Umschalten, bloß zum Lesen. Wenn hier einer einstellt, wo HTML erlaubt ist und wo nicht, dann der Admin.
    ___

    Smilies einfügen und Anhänge per Popup-Fenster verwalten dürfte wohl JavaScript erfordern.

    Der Browser muss glauben, dass er JavaScript könnte, ansonsten würde bestimmt eine NOSCRIPT-Alternative angezeigt werden, oder?

    Beiträge inline bearbeiten (mit AJAX) und "Nützliche Links" ausklappen geht sicher auch nicht?

    Vielleicht wird bei dir eine *.js-Datei nicht mitgeladen?
    __

    Dem Rudi sein Enkel hat ihm eine Kindersicherung untergeschoben... ;D

  • Hmmm..!

    Wozu hat der liebe Rudi eigentlich den zweiten Rechner, bei dem, wie man sieht, alles reibungslos funktioniert? Da kann man wenigstens den Anhang von oben setzen, und auch die Smilies klappen.

    Aber warum zum Henker will das bei dem großen Rechner nicht klappen. Wenn bloß diese dusselige Neu-Installation nicht immer so aufwändig wäre....!

    Aber, wenn keiner nichts findet, bleibt wohl nur, in den sauren Apfel der Neu-Installation zu beißen, gelle? :nein:

    Gruß, Rudi

    Schaut euch den Anhang mal an..! Mit sowas muss ich herum kämpfen.., mal mehr, mal weniger. Bei einigen Sachen ist der halbe Bildschirm voll mit diesen Mist, die andere Hälfte ist völlig normal anzusehen..?!! :wall:

    PS: Und nein, mein lieber LigH, mit "Nützliche Links" ist auch nichts. Da schaltet er die blaue Leiste um und es erscheinen einige andere anwendbare Befehle..?! Und beim Firefox ist selbstredend alles was Java angeht, aktiviert!

  • Zitat

    Wenn bloß diese dusselige Neu-Installation nicht immer so aufwändig wäre....!


    Warum stellst Du denn nicht auf ein früheren Image zurück,erstellt mit TrueImage.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Warum stellst Du denn nicht auf ein früheren Image zurück,erstellt mit TrueImage.


    Da sagste was, Goldi..! Das fällt mir eigentlich auch immer erst ein, wenn es schon zu spät ist. Das kommt wahrscheinlich daher, weil das einfach zu einfach ist, gelle?

    Aber.., wer nicht hören will, muss neu installieren.., äh.., oder so ähnlich! :heul:

    Wenn man doch wenigstens den kleinen Rechner auf den großen klonen könnte. Aber da steht ja Windoof allein schon wegen der ganzen unterschiedlichen Treiber außen vor.

    Hach.., mir bleibt aber auch nichts erspart..! Und ich mache meinem Nick mal wieder alle Ehre..! :ratlos:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also das, was ich von dir bei Falk sehe, scheint mir JavaScript-Quelltext zu sein. Als ob der Browser nicht merkt, dass es sich hier um HTML handelt, und man das bitteschön zu rendern habe.

    Hat es bei dir den MIME-Typ in der Registry zerschossen?! Oder kommen Quelltexte unvollständig an?

  • Also das, was ich von dir bei Falk sehe, scheint mir JavaScript-Quelltext zu sein. Als ob der Browser nicht merkt, dass es sich hier um HTML handelt, und man das bitteschön zu rendern habe.

    Hat es bei dir den MIME-Typ in der Registry zerschossen?! Oder kommen Quelltexte unvollständig an?

    Das ist ja das Blöde. Teilweise ist der Script zu sehen, teilweise das Ergebnis desselben. Obere Bildhälfte Script, untere Bildhälfte o.k., wobei sich das Ganze natürlich komplett scrollen lässt.

    Würde mich nicht wundern, wenn in der Reg was zerlegt ist. :(

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!