Interlace der richtige weg.

  • Hallo muss blöd fragen.Ich nehem videos über firewire auf ist dan in DV-AVI Interlace mit „Bottom Field First" abgespeichert.Im mpeg-2 video encoder wie muss da dan die Interlace einst sein genauso wie am anfang Bottom Field First.Davon wird ne dvd gemacht für standart dvd player.Oder soll man auf progressive im encoder stellen?

  • Zitat

    genauso wie am anfang Bottom Field First.


    Ja.

    Zitat

    Oder soll man auf progressive im encoder stellen?


    nein.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Also noch mal nerv.Signal kommt von sony cam in interlace:Bottom Field First.Und im mpeg encoder dan auch Bottom Field First machen.Unter hilfe in nero lass ich für TV über dvd player interlace also das was ich meine,und wen man es am pc schauen will dvd softwar in progressive machen.Mit progresive ist bild am pc ok wenn Bottom Field First dan habe ich doppelkonturen ist das ok?

  • Zitat

    Unter hilfe in nero lass ich für TV über dvd player interlace also das was ich meine


    ja,hab schon verstanden.
    Immer interlaced lassen.
    Der Player auf dem PC soll beim Abspielen selber deinterlacen.

    Zitat

    dvd softwar in progressive machen


    nein...Du schmeisst die "Halbe" Bewegungsauflösung weg.

    Ich setze selber kein Nero ein um in mpeg2 zu codieren.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • O Mann war mein fehler.Der Player auf dem PC war nicht korekt eingestellt jetzt alles roger.Kommt woll mit dem alter lach und bin kein profi wie du.Danke noch mal für die kleinen tips.

  • so habe mal 2 dvd gebrannt mit progressive und interlace:Bottom File.Dann probirt am tv bei verschiedenen leuten.Die mit BFF habe ich ghost bilder die mit progressive ist ok.dan werde ich woll nach bearbeiten im encoder auf progressive machen.Wie gesagt habe doppelkonturen am tv wen ich in interlace:bottom file einstelle.

  • Moin,

    das ist Blödsinn, was Du da machst. Das Problem liegt woanders - Encoder?

    Es gibt kein "bottom file"(!)

    ..und gewöhn Dir doch bitte mal eine lesbare Schreibe an. Das ist eine Zumutung für alle Leute, die Dir doch helfen sollen!

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!