Info auf DVD

  • Hallo,
    ich muss div. DVD's und Audio-CD's herstellen.


    Ich möchte nun -so unauffällig wie möglich- eine Dummy - Datei mit auf das Medium bringen, damit ich ggf. bei einer Kopie durch den "Besitzer" - dieses festgestellt werden kann.


    ---Bitte keine Posts über den Sinn und Zweck und wie man alles umgehen kann... Das ist mir alles klar. Da die meisten User keine Ahnung haben und sich nicht mit den Möglichkeiten auskennen, wird es eben (meistens) ausreichen über solch einen "kleinen Trick" event. die Herkunft einer Kopie festzustellen.---


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß aus Düsseldorf
    Jo

  • Wie ich es machen würde:
    Als erstes bau ich eine MusterDVD ob auch alles funktioniert. Hard und Software Tests eingeschlossen.
    Dann werden für JEDE DVD!!! die Video's mit ReStream bearbeitet und eine neue DVD erstellt. Wenn man jetzt noch zb Scenarist als Authoring Programm nutzt, kann man gleich den DVD_Text je DVD als ImportScript verwenden. Ansonsten muß man dies halt später mit TitleWriter nachträglich je DVD ändern/Addieren.


    Und noch eine Möglichkeit: Beim DVDAuthoring einfach Untertitel mit personenbezogen Daten in einen Nicht sichtbaren Bereich + 100% Transparent einbauen.


    Per Batch kann man im Grunde sowas auch mit Muxman/Scenarist machen. Mit anderen DVDAuthoring programm ist dies mit SEHR viel Arbeit verbunden. Weil ja JEDE DVD neu erstellt wird.

  • Wie ich es machen würde:
    Mit TitleWriter nachträglich je DVD ändern/Addieren.


    Das hört sich gut an.


    Habe nun noch ein kleines Prob.:


    Es gibt unendlich viele Editiermöglichkeiten....
    Mein Englisch reicht nicht so ganz -----


    Was und wo muss ich machen, um "unsichtbar" einen Text dem Videofile "mitzugeben"?


    Kann mir jemand dies kurz und einfach erklären?


    Gruß aus Düsseldorf
    Jo