Subresync startet nicht mehr

  • Ich benutze Subresync aus dem VobSub 2.23 Paket um meine idx/sub's zu bearbeiten. Das Problem ist das das Programm plötzlich nicht mehr startet, kurz die Sanduhr aber das wars. Hat irgend jmd. eine Idee woran das liegt? Win XP SP3

  • Beim googlen habe ich gelesen, das das mit dem Internet Explorer 8 zusammenhängen kann, warum auch immer, den habe ich deinstalliert, nutze eh Firefox und jetzt klappt es auch wieder mit Subresync. Vllt. probiere ich jetzt nochmal den ie8 zu installieren und schaue was passiert.

  • Ich habe erst jetzt wieder nach längerer Zeit mit Subresync zu tun gehabt und bin daher mit Verspätung auf dieses Problem gestoßen. Auch bei mir ließ sich Subresync nicht mehr öffnen ... Laut Internet-Infos liegt es in der Tat am Internet Explorer 8.

    Erfreulicherweise gibt es aber einen Fix (man braucht also nicht den IE 8 zu deinstallieren):

    http://css.setti.info/~perplexer/vobsub/vobsub223fix.zip

    Dieser Link führt zu einer Zip-Datei. Die enthält eine subresync.exe, die auch funktioniert, wenn man den Internet Explorer 8 am Rechner hat. (Ebenso eine submux.exe, denn Submux verträgt sich ebenfalls nicht mit dem IE 8).

    ---> Einfach die alte subresync.exe durch jene aus der Zip-Datei ersetzen.

    (Der Fix ist einem gewissen "Perplexer" zu verdanken. :) - Siehe http://forum.videohelp.com/threads/300600-SubReSync-problem.)

    ______
    PS:
    Korrekterweise eine Zusatzinfo:
    Wenn man die beiden exe-Dateien aus obiger Zip-Datei zB. bei virustotal.com hochlädt, erachten sie 6 von 39 Scannern als potentiell verdächtig ("Suspicious", "Heuristic" usw.). Ich halte die Dateien (dennoch) für unbedenklich (einige Scanner scheinen einfach darauf sensibel zu reagieren, wie die Dateien gepackt sind), wollte aber darauf hinweisen. Jeder möge die Dateien selbst zur Überprüfung hochladen und dann entscheiden.

    6 Mal editiert, zuletzt von Boarder2 (7. April 2010 um 04:47)

  • Es gibt mit Sicherheit verdächtigeres als laufzeitkomprimierte Programme. Das muss man den Leuten von Avira auch immer mal wieder schreiben, wenn der nächste Fehlalarm einem auf den Zeiger geht (zuletzt beim PDFCreator-Übersetzungstool) - besonders seit Avira 10 jedes Mal diesen Zwangs-Systemscan ausführt.

  • Das muss man den Leuten von Avira auch immer mal wieder schreiben, wenn der nächste Fehlalarm einem auf den Zeiger geht (zuletzt beim PDFCreator-Übersetzungstool) - besonders seit Avira 10 jedes Mal diesen Zwangs-Systemscan ausführt.


    Wobei man Avira bei dem konkreten Dateiscan (betreffend subresync.exe und submux.exe) fairerweise in Schutz nehmen muss: Avira meldet hier keinen (Fehl-)Alarm. Soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten der 6 Scanner, die das tun, eher "Exoten". Auch das war ein Grund, dass mich das Ergebnis nicht wirklich beunruhigt hat. ;)

  • hat jemand den fix noch? auf der angegebenen Seite ist der leider nicht mehr verfügbar....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • danke für den schnellen support, LigH :cool:

    funzt einwandfrei jetzt.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!