kontainer für mpeg-video, ac3-ton und subs

  • moin,

    ich bin auf der suche nach einer passenden schachtel für video-, audio- und ut-streams die von einer dvd stammen. mein player nimmt über netzwerk keine ifo und auch kein mkv. bei mp4 ruckelts. in was könnte ich das ganze denn muxen, damit auch die ut angezeigt werden? der tmpeg-muxer will nur v/a muxen.

  • Ich weiß, dass viele Handbücher nicht gerade nützlich sind ... aber mit dem "RTFM" meinte ich auch eher: "Mensch, Leute, denkt doch mal nach, wenn ihr Fragen stellt! Wie soll ich wissen, was dein Player kann, wenn du mir nicht mal sagst, welches Modell dein Player überhaupt ist?" - Helft denen, die euch zu helfen versuchen, mit so vielen Details wie möglich!

  • ich hab den nisch genannt, weil ich ihn nicht genau kenne. ist ein streamingclient von hauppauge, hab ich mal als "vermutlich defekt" bei ebay gekauft, ohne handbuch, ohne karton. vk wusste nicht wie er heißt. war schon vor 2 jahren nicht mehr bei hauppauge auf der page gelistet.

    ich teste jetzt nur verschiedene formate durch, mal sehen ob der eins davon haben will.

  • du meinst mpeg2-ts? hab ich gerade versucht, ich bekomme die mit projectx nicht gemuxt. de rist nach 1/4 sekunde fetrig, hat aber keine datei erstellt.

  • tsremux
    kann nur eine quelle auf einmal laden, also keine m2v/ac3/sup. beim laden der vob werden zwar alle streams erkannt, hab dann aber halt nur eine von mehreren vobs im tsstream, was mir wenig nützt.

    rsmuxer
    will die sup nicht haben. "can't detect stream type. ...."

  • tsremux
    kann nur eine quelle auf einmal laden, also keine m2v/ac3/sup. beim laden der vob werden zwar alle streams erkannt, hab dann aber halt nur eine von mehreren vobs im tsstream, was mir wenig nützt.

    Dann fasse doch zunächst deine Vobs zusammen, geht per DOS-Kommando etwa so: copy /B vob.1+vob.2 output.vob
    oder aber mit einem entsprechenden Tool wie Vobmerge.
    Alternativ solltest du deine Streams auch per ffmpeg muxen können.

    Gruß aus Marburg

  • versuche ich einfach die vobs zusammenzuschneiden gibt es probleme mit den untertiteln. die angaben der farbe und so sind in der ifo gespeichert.

    ich habe jetzt überlegt die ut in ein andere graphisches format umzuwandeln (z. b. idx+sub oder son). muss mal versuchen ob das in einer vob klappt oder ob die autoring-programme auch kann die farbangaben in der ifo speichern.

    ist den vob und ts/ps quasi das gleiche? evtl. klappt das ganze ja in ts/ps wenn es schon in einer vob nicht klappt - die korrekte anzeige der ut meine ich.

  • gibt es irgendeine möglichkeit, ut korrekt da reinzupacken? bei ts habe ich festgestellt zeigt die wiedergabe blöcke, bei vob passiert das nicht. die ut werden auf dem player farbnlich falsch dargestellt (was wohl an der ifo liegt). mit dem vlc werden die ut aber farblich korrekt angezeigt. gibt es eine möglichkeit, die richtig zu muxen, evtl. in einem anderen ut-format wie vobsub?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!