DVD-R Wide Printable Waterproof No ID Brand (Glossy)

  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem wasserfesten, bedruckbaren DVD-Rohling und musste überraschend feststellen, dass auf der Homepage von Verbatim ein derartiger Rohling nun auch präsentiert wird: http://www.verbatim.de/de_7/product_d…rand_16381.html

    Zitat

    Artikelnummer: 43656
    Kapazität: 4.7GB
    Geschwindigkeit: 8x
    Verpackung: 50 Pack Spindle
    Oberfläche: Glänzende, wasserabweisende Oberfläche, mit Tintenstrahldruckern großflächig bedruckbar.
    Druckbereich: 21-118mm

    Hat jemand mit diesen Rohlingen schon Erfahrungen oder Positives/Negatives gehört?

    Laut dieser Seite soll der Media-Code "MCC 03RG20" lauten. Da gab es doch auch schon Blindgänger?

    Habt ihr die Rohlinge schon in einem seriösen Shop entdeckt? (Könnte mich für einen Test opfern)

  • Ich habe den Rohling getestet:

    Das Schwarz wirkt etwas blass und er ist nur zu 90% wasserfest. Es lösen trotzdem kleinere Farbmengen, sodass auf dem Rohling Schlieren entstehen. Trocknet man ihn dann mit einem Papiertuch ab, geht der Glanz vollkommen verloren.

    Die Produktbezeichnung ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt.


    Welche Waterproof-/ Watershield-Rohlinge sind wirklich 100%ig wasserfest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!