StaxRip Installation

  • Hallo allerseits,
    ich versuche nun seit mehreren Tagen StaxRip Version 1.1.1.0 zum laufen zu bekommen, aber immer wieder beiße ich in die Tastatur, da ich die benötigten Programme nicht installiert bekomme! Manchmal findet es den Download nicht, dann ist wieder die Version falsch etc. Seit neuestem crasht das installierte 7Zip mit einem CPU-Fehler.
    Also bin ich dazu übergegangen ALLE zusätzlichen Applikationen einzeln runterzuladen und zu installieren um dann den Pfas in StaxRip einzutragen. Doch leider gelingt mir das bei x264 und BeSweet nicht. Bei beiden konnte ich die korrekte Version finden. Bei BeSweet gibt es dann Probleme mit der bsn library, die sich aber im BeSweet-Verzeichnis befindet, welches ich für BeSweet angegeben habe. Hiuer geht es schonmal nicht weiter. Und bei x264 hängt er sich mit einem schönen XP Laufzeitfehler auf. Abgesehen davon konnte ich das Problem nicht lösen, dass sich 7ZIP mit CPU-Fehlermeldung aufhängt. Ein erneuter Download wird mit 'file not found' beendet und installiere ich eine neue Version wird das angemeckert und wird nicht verwendet.
    Daher meine Frage: gibt es nicht irgendwo ein Komplett-Paket zum runterladen, wo ALLE verwendeten Applications und Filter in der korrekten Version enthalten sind?

    Besten Dank!
    Gruß
    Murphy

  • Habe noch eine kleine Ergänzung, die vielleicht was damit zu tun hat?
    Ich habe seit kurzem das DSL von Kabel Deutschland. Wenn ich nun die Webseite von planetdvb.net aufrufen will, meldet sich immer eine Seite von Kabel Deutschland, dass Planetdvb nicht erreichbar ist. Anpingen kann ich die Seite aber.
    Stecke ich in einer Proxy-Falle oder ist PlanetDVB tatsächlich nicht erreichbar?
    Vielleicht spinnt StaxRip ja auch, weil es nicht 'nach Hause' telefonieren kann?
    Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte .
    Gruß
    Murphy

  • Über die Versionen würde ich mir nicht allzu intensiv Gedanken machen. StaxRip ist da überextrem pedantisch. Wenn du von allem einfach das neuste nimmst, passt das i.d.R.

    BeSweet ist wirklich nicht ganz einfach, weil du die richtigen Schnipsel zusammensuchen musst. Und gerade von der bsn.dll gibt es gefühlte drei Mio. Versionen. Anleitung: http://encodingwissen.de/audio/besweet-setup.html

    Zur StaxRip-Site, und da könnten die kaputten Auto-Downloads auch dranhängen: http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1300608&postcount=2154

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hi,

    ich schlage mich derzeit mit dem gleichen Problem rum. Kein einziger Download funktioniert. Leider bin ich auf dem Thema x264 und StaxRip absoluter Neuling.

    Vielleicht kann ja mal jemand seine Ordner zippen und hier ablegen. Dann sollte es doch beim nächsten Start automatisch funktionieren.
    Kleine Besonderheit meines Sys wäre allerdings noch, dass ich 64bit habe.

    Gruss
    Fisker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!