Der Bier-Thread

  • Ich sitze gerade auf der Terrasse und trinke ein kühles Budweiser. Ist doch herrlich, bei so einer Hitze draußen im Schatten zu sitzen und sich was kühles zu gönnen.

    Bisher war ich immer "Kölsch"-Verfechter. Das rührt aber wahrscheinlich daher, dass ich lediglich 30 km von Köln entfernt lebe und da gehört es sich nunmal für einen Rheinländer "Kölsch" zu trinken. Letzte Woche kam mein Vater und meinte, ich solle mal ein Budweiser probieren. Das tat ich dann auch und war angenehm überrascht. Das liegt dermaßen weich auf der Zunge, dass man glauben könne, Budweiser wird mit Regenwasser gebraut. :D

    Was trinkt Ihr denn so? Ihr werdet ja kaum alle Antialkoholiker sein ...:ani_lol:

  • jaaa.... domm9 hat ihn endlich auch... den bier-thread
    passend zum thema gleich zum eingewöhnen ein bier-song

    zurrück zum thema:
    ich persönlich trinke kein bier... jedenfalls nicht alleine
    nur in der guppe da trinke ich mit (guppenzwang...)
    nunja so schlimm ist es nu wieder auch nicht

    schlimmer finde ich das passende bier zu finden das auch schmeckt
    die ganzen gepanschte biere sind eigendlich keine biuere
    da die zusätze ja nur das bier schmackhafter machen soll (alkopops)

    bei meiner suche bin ich dann bei schwarzbier generell hängengebielben...
    ich weis auch warum
    wenn ich aufs kleingedruckte schaue sehe ich das da zucker drin ist

    aber warum immer meckern... ich tinke nicht bier des bieres willen,
    sondern für die heitere runde mit meinen freunden...

  • Ich sitze gerade auf der Terrasse und trinke ein kühles Budweiser.

    Na hoffentlich das tschechische. :)

    Letzte Woche kam mein Vater und meinte, ich solle mal ein Budweiser probieren. Das tat ich dann auch und war angenehm überrascht.

    Wundert nicht wenn man nur echt Kölsches Wasser gewohnt ist, sorry. :) Ein Pils ist halt was ganz anderes.


    Was trinkt Ihr denn so? Ihr werdet ja kaum alle Antialkoholiker sein ...:ani_lol:

    Wenig, aber wenn dann ein Rothaus eines der besten Brauereien in Deutschland (imho natürlich), gegen ein Tannenzäpfle hats Dein Budweis schwer mehr Aroma im Mund und fülliger, dabei etwas weniger herb und süffiger, da schmeckt auch noch das nächste super, kann ich vom Budweis oder den norddeutschen Bitterpilsen nicht so unbedingt behaupten. (ein kühles Jever ist schon fein, aber eben auch nur eins).

    Ein dunkles Erdiner Weißbier ist auch nicht verkehrt oder Andechser.

  • Kölsch ist kein Bier!:D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Kölsch ist nicht gleich Kölsch, denn auch hier in Köln gibt es Kölschsorten, die würde ich höchstens einem Düsseldorfer anbieten :D
    Mein Favorit ist Päffgen, gibt es nicht in Flaschen, man kann es nur in Brauhäusern oder Gaststätten frisch vom Fass bekommen.

    Aber auch ein gutes Budweiser aus Tschechien ist nicht zu verachten.
    Wenn ich mal im süddeutschen Raum bin, trinke ich gern Schwarzbier oder irgendein Klosterbier.

  • Kölsch ist kein Bier!:D

    Das ist immer wieder lustig.:D Jeder Deutsche, der mit Köln nicht viel am Hut hat, beschwert sich über das Kölner Bier. Alle Touristen, die nach Köln kommen, zieht es aber zu allererst in die Kölner Brauereien, weil sie einmal das weltbekannte Kölsch probieren wollen.

    Ich für meinen Teil mag zugegebenermaßen, je nach Stimmung, alle Sorten von Bier (egal, ob Alt, Kölsch, Pils, Weizen usw.), aber dieses Budweiser hier hat einen unheimlich zarten Geschmack und ja, es ist das Original-Tschechische.:D

  • Ich bin eh nicht (mehr) so der Biertrinker. Aber ein Spandauer Havelbräu mag ich hin und wieder ganz gern ... das gibts auch nicht in Flaschen, soweit ich weiß. Hab ich zumindest noch nie gesehen.

    Mist, jetzt krieg ich Durst.:D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Kölsch ist nicht gleich Kölsch, denn auch hier in Köln gibt es Kölschsorten, die würde ich höchstens einem Düsseldorfer anbieten :D

    Das behauptet man ähnlich auch in Leipzig vom "Reudnitzer Alkoholfrei"... musste ich für eine Theaterrolle trinken; in der Pause zwischen den Akten hab ich's gerade zur Toilette und zurück geschafft.

    Ich hab's nicht so mit Bier, bittere Getränke liegen mir weniger. Radler ist akzeptabel, wenn auch da ziemliche Unterschiede existieren. Es gibt dicke schwere Radler, es gibt dicke fruchtige Radler ... das beste hab ich noch nicht gefunden, aber Henniger (HB) aus der Dose kommt schon ganz gut hin, das war noch vergleichsweise leicht und zitronig-frisch.

    Außerdem mag ich Malzbier. Doppel-Karammel (so wie wir's scherzhaft aussprechen) ist Standard. Aber es geht um einiges besser - auf der Rückfahrt von einem Urlaub hatten wir mal irgend so ein Kloster-Malz, das war kein Vergleich. Wenn ich wüsste, welches das war...

    Gardelegen ist übrigens Hansestadt aufgrund der Bierbrauerei. Von schiffbaren Flüssen weit und breit keine Spur. Als es noch diese Marke gab, war ein "Schwarzer Reiter" auch nicht das schlechteste dunkle Bier.

    Wichtigste Erkenntnis unseres Jugend-Forscht-Bundeswettbewerb-Teams: Bitburger ist Hopfen-Limonade. Das einzige Bier, das noch dünner ist als jahrhundertelang gebotsreines bayerisches Pils... ;)

    Und von EKU-28, dem "Mokka der Biere", schafft keiner auch nur eine Flasche, ohne abzudrehen. Meine Eltern bleiben daher lieber beim Köstritzer.

    Das "Budweiser der DDR" war übrigens das "Staropramen".

    Selbst die c't hatte eine gewisse Affinität zu Bier ... mittelbar: Auf der "Hacker-Brücke" stehen sicher nicht täglich die Hacker mit den Laptops auf der Suche nach WiFi-Netzen, es ist nur die Brücke zur "Hacker-Pschorr"-Brauerei.

  • Und von EKU-28, dem "Mokka der Biere", schafft keiner auch nur eine Flasche, ohne abzudrehen.


    Aus meinem Munde stinkt es ranzig, ich sauf EKU-28. :D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hier in Bayern ist halt alles etwas Größer!

    Um's mal mit den Worten meines bayrischen Lieblingskomikers zu sagen: "Dann gibt mir der so ein 0,1-Reagenzglas..... in so was pisst man bei uns beim Arzt!" :D

    Doppel-Karammel (so wie wir's scherzhaft aussprechen)

    Echt? Das sagt man bei euch? Ist hier (nunja, in meinem Bekanntenkreis) seit 1-2 Jahren auch "in". Mir ist das in ner Eisdiele beim bestellen mal so rausgerutscht... die hat vielleicht doof geschaut! :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Herforder oder Detmolder Pils - alkoholischer Regionalpatriotismus :) Dieser endet dann allerdings beim meiner Meinung nach abscheulichen Paderborner Pils abrupt ;)

    Gruß, Christian

  • Nee nee nee - mindestens noch zwei!

    [Blockierte Grafik: http://www.1000getraenke.de/grafik/boelkstoff.jpg] - [Blockierte Grafik: http://content.downloads.t-mobile.de/content/26/33729.gif]

    Oder auch:

    [Blockierte Grafik: http://www.verboten1.com/pics/pisswasser.jpg]

  • Bin jetzt erstaunlicherweise wirklich etwas überrascht, meint Ihr das jetzt ernst und es soll alle diese Biersorten auch im Real-Life geben?
    Mal im Ernst jetzt, also es ist jetzt nicht mehr lustig,
    außer Lübzer Pils gibt es noch andere Biere in Deutschland, also käuflich meine ich?

    [Blockierte Grafik: http://carlsbergbulgaria.bg/brands/PublishingImages/Bottles/DE/lubzer.png]

    :ani_lol:

    Ein bisschen Spam muß sein, muß an dieser Badewannenrentnerrallye teilnehmen, zwangsrekrutiert.:D

    Einmal editiert, zuletzt von ylfcam (2. Juli 2009 um 22:12) aus folgendem Grund: Linkrechtfertigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!