TCPMP spielt keine MKV mehr ab

  • Hallo,

    mein Problem ist, dass der Tcpmp keine neueren MKV mehr abspielt. Weder unter Windows XP noch auf meiner IP1101 STB mit WinCe 5.0. :(
    Fehler: unbekanntes Format!
    Nach längerer Fehlersuche habe ich jetzt herausbekommen, dass ab MKVtoolnix v2.7 sich die gemuxten Dateien nicht mehr abspielen lassen. V 2.6 gemuxte gehen also noch.

    Sicher gibt es irgendwo einen Schalter für die Kompatibilität?:ja:
    Für die STB gibt es leider keine Alternative zum TCPMP.:nein:

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist

  • hey danke sneaker2,
    dass scheint zu gehen.

    Habe zwar im englischen doom9 gelesen, dass es schwierigkeiten mit dem splitten gibt, aber nichts über Probleme mit dem Pocket Media Player.

    Dauerhaft speichern geht aber wohl nicht!?

    mkvmerge wird vom HDConvertToX (benutze ich zum wandeln meiner aufnahmen) automatisch aufgerufen.
    Muß ich mich wohl nochmal im eng. doom9 umlesen, hier benutzen wohl nur wenige dieses tool.

    gruß evenn

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist

  • Ich kenne es leider auch nicht. Habe nur im Changelog vom mkvmerge geschaut und der Wechsel auf simple blocks schien mir die wahrscheinlichste Ursache für Dein Problem zu sein.
    Wird TCPMP überhaupt noch weiterentwickelt? Wurde glaube ich durch den kostenpflichtigen CorePlayer abgelöst. Evtl. müßtest Du etwas Geld investieren und schauen, ob der auch aktuelle Dateien unterstützt.

  • Hi sneaker2,

    das wird leider nichts bringen. Den CorePlayer gibt es zwar für WinCE 5.0 aber nicht als X86 Version.
    Bei der STB handelt es sich um die erste Maxdome Box.
    Info hier: (http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.…on:ip1101:start)
    Solange ich noch eine Röhre haben reicht mir das Teil für Videos bis PAL Auflösung.
    Wenn ich ne Ahnung vom Compilieren und Programieren hätte wäre der VLC die bessere Wahl. Leider für diese Plattform nicht als Binary verfügbar.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!