Bestimmtes DVD-Authoring-Prog gesucht...

  • Hallo Leuts,

    jahrelang habe ich DVDs via DVDMaestro erstellt. Leider hat das Prog mit der Vorschau Probleme, wenn die Auflösung des Bildschirms über 1280x1024 liegt (das Prog ist halt schon was älter).

    Schön war für mich hierbei aber, dass evt. Synchronisationsprobleme einfach behoben werden konnten, in den man die Audio-Spur soweit um ein paar Frames verschoben hatte, dass es wieder synchron wurde.

    Genau diese Möglichkeit suche ich bei aktuellen Programmen. Ich habe mir z.B. DVDLab-Pro angeschaut, aber dort ist es nicht mal möglich, im Programm die beiden Spuren zu kontrolieren, ob sie überhaupt synchron sind, verschieben der Tonsput ist auch nicht möglich.

    Hat evt. jemand erfahrung und weiß, mit welchen Progs das geht?

    besten dank

    Lapje

  • Einen Rechtsklick auf Audio und den delay einstellen.
    Ich habe diese Funktion eigentlich noch nie benötigt.

    Nur kann man dass dann nicht direkt kontrolieren, sondern müsste das ganze erst mal authoren und dann schauen...wäre ja schon etwas nervig.

    Aber anscheinend war das in noch keiner Version vorhanden...da frage ich mich warum man überhaupt eine Vorschau hat...

  • Zitat

    in den man die Audio-Spur soweit um ein paar Frames verschoben hatte

    In ein gutes Videobearbeitungsprogramm auf die Timeline legen und dann da die Audiospur verschieben bis es synchron ist.

    Hast sicher einen Kollegen der Videobearbeitung macht?
    Da musst auch nicht

    Zitat

    das ganze erst mal authoren und dann schauen


    und auch nicht

    Zitat

    schon etwas nervig.


    sein.
    Denn das kannst Du direkt auf einem Kontrollmonitor überprüfen,in Echtzeit.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ach DV Videokamera.. damit kenne ich mich ja nun überhaupt nicht aus.
    Hört sich für mich nach einem Problem bei der Übertragung an (analog ?) beim Digitalen übertragen (Kopieren) sollten solche Probleme doch eigentlich nicht auftreten.
    Eventuell ist auch die Schnittsoftware nicht auf aktuellen stand :)
    Keine Ahnung, ich würde testen bei welchen schritt der Bearbeitung die Probleme auftreten und dafür eventuell ein anderes Programm benutzen.
    Wenn ich Videos bearbeite TV-Aufzeichnungen sind diese eigentlich immer synchron den Audio Delay brauchte ich in DVDLab noch nie ändern.

  • Zitat

    verschieben der Tonsput ist auch nicht möglich.

    Hat evt. jemand erfahrung und weiß, mit welchen Progs das geht?

    Ein einfaches Tool,aber nicht kostenlos,wäre mpeg Video Wizard DVD.
    Da kannst Du die Audiospur separat verschieben.

    Hier 2 Screen`s vom genannten Tool.
    Das "Vorschaufenster" kannst grösser aufziehen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (15. Juli 2009 um 23:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!