Prozess-Dialog beim CCE 2.7 schließen ?

  • Hallo zusammen.

    Ich experimentiere grad mit DVD Rebuilder Free und einigen Encodern. Beim CCE 2.7 gibt z.B. einmal das Programmfenster und das Prozess-Dialog-Fenster (das mit den blauen Balken und dem Cancel-Button) Ersteres lässt sich via RB dauerhaft minimieren, das andere erscheint bei jeder m2v-Datei neu. Das Biest ist auch via Taskmanager nicht dauerhaft zu beseitigen. Wenn ich das Fenster verschiebe, pflanzt es sich bei jeder neuen m2v wieder mitten auf den Desktop. Wenn beide Fenster offen sind, kann man das Programmfenster nicht ansteuern oder minimieren, nur das Prozess-Dialog-Fenster hin- und herschieben.

  • Vor Jahren hatte ich auch den CCE benutzt, mittlerweile gibt es aber auch sehr gute Freeware Encoder hier im Forum ist sicherlich was passendes zu finden. Für den DVD Rebuilder kann man glaube ich auch QuEnc benutzen. Ausschlaggebend für die Qualität ist meistens das man auch sinnvolle Einstellungen benutzt.

  • QuEnc encoded erkennbar schlechter und braucht auch noch länger. Also den CCE Basic werde ich mir schon leisten. Ich habe erstmal eine längere E-Mail an den CCE Support geschickt und dort u.a. höflich darauf hingewiesen, daß ich meine Bestellung von der Lösung des Problems abhängig machen werde. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dieses Fenster vom Desktop zu kriegen, Windows-Einstellungen oder Programme wie HideIt bringen jedenfalls nichts. Schätze mal, daß es irgendeinen Registry-Eintrag oder einen Befehl für die CommandLine gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!