DVD mit 2 Filmfassungen: Audio/Video extrahieren - wie?

  • Hi

    hab hier auf Platte ne DVD liegen welche 2 Filmfassungen hat. Zensierte (2:30h) und Unzensiert (2:48h). Die DVD ist 4,3GB groß und in den Vobs VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB befinden sich BEIDE Filmfassungen.

    DGindex, ProjectX und PgcDemux kapitulieren hier ... ich hab Audiofiles in 3 Verschiedenen lauflängen (2:30h, 2:48h, 2:56h) - zudem sind die Tonspuren vermischt - Englisch, Deutsch.

    Meine Vermutung geht mal soweit das der Film in Unzensierter Form auf DVD liegt - je nach Auswahl werden andere Chapter genutzt - bei der Zensierten werden Stellen per Chapter übersprungen? Oder was steckt da für eine Technik hinter?

    Aber wie auch immer: wie bekomme ich die unzensierte Version demuxxed ... ich möchte hierraus entweder eine neue DVD machen oder nen MKV - noch keine Ahnung - das Entscheide ich dann ;) bin da flexibel ;)

    Gruß

  • Nicht direkt "Kapitel", aber so ähnlich: Es gibt mehrere PGCs (~ Abspiellisten), und einige Abschnitte sind in einer Liste enthalten, in der anderen nicht.

    Mit PGCDemux suchst du dir in der IFO die PGC heraus, die die richtige Länge hast, dann sollte das Demultiplexen aller gewünschter Spuren dieser PGC folgen.

  • Hi

    ich liebe das :(

    PGCDemux hat ja eigentlich nichts zu konfigurieren - nur video noch aktivieren und passende liste und process ... tja beim 1. Versuch wurde mir nur eine Liste angezeigt - das ergebniss unterschiedlich ... jetzt klappt es ... oh man :(

    Vielen Dank für dein gutes Karma ;)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!