• Hi Leute,

    folgendes Problem. Ich möchte viele kleine Avi-Clips mit dem HC Encoder hintereinander weg codieren ohne jedes mal das Avisynth-Script laden und die ausgabe-datei neu eingeben zu müssen.

    Gibts eine Möglichkeit dem HC-Encoder in einer Datei z.B. mitzuteilen welche AVI/AVS er laden, kodieren und unter welchem Dateinamen ablegen soll?

    Gruß

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Hab da mal reingeschaut und es genau so gemacht wie die "guides" es beschrieben haben. na gut, ich hab die anleitung aus der HCEncoder-PDF benutzt.
    Komischerweise will er immer auf die AVS zugreifen, die wo ich zuletzt kodiert habe und versucht dies auch so oft wie ich zeilen in der von mir erstellen Bat-datei rein gemacht habe. nur habe ich da andere input-avs und output-m2v s angegeben

    was bitte will das dämliche prog von mir?

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • hi,

    ich hab die Thread mal kurz angeschaut. vielleicht kann ich Dir einen etwas anderen Weg aufzeigen.

    Lade das erste AVS in den HCEnc_GUI und konfiguriere alles, wie es sein soll. Das speicherst Du dann nicht unter HC.ini sondern unter 01.ini.
    Für alle weiteren AVS-Dateien machst Du das Gleiche, nur speicherst Du dann als 02.ini, 03.ini, 04.ini, ...
    Im HC-Ordner sollten somit einige INI's entstanden sein.

    Abschluiessend erstellst Du ein Batch, ebenfalls im HC-Ordner. Inhalt:

    Code
    HCenc_024.exe -ini 01.ini
    HCenc_024.exe -ini 02.ini
    HCenc_024.exe -ini 03.ini
    HCenc_024.exe -ini 04.ini

    Beachte dabei, nur im letzten INI-File solltest Du den Parameter setzen zum Shutdown. Die Batch kannst Du dann abends starten und solltest morgens alles fertig haben.

    Gruss
    Fisker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!