Layer Break setzen - keine passende Stelle gefunden

  • Hallo ! Lange ist's her, dass ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe, ich hoffe euch geht's allen gut.

    Seit neuestem habe ich auch einen Dual Layer-Brenner und möchte jetzt auch mal eine eben solche DVD brennen. Ich habe das bisher bei den "normalen" DVDs immer so gehandhabt, meine reencodierten Episoden (DVB-Caps) jeweils einzeln mit Muxman zu einer DVD authored und dann später mit DVDShrink (No DeCSS-Version) im ReAuthoring-Modus alle einzelnen Episoden reingezogen, ISO erstellt (No Compression) dann mit ImgBurn gebrannt. Klar geht das einfacher, aber teilweise dauert es halt etwas bis ich die DVDs voll habe (wenn RTL mal wieder nur Wiederholugen bringt :hm:).

    So, jetzt möchte ich eine "große" DVD brennen. Wieder gleiches Vorgehen, 7,87 GB VIDEO_TS Ordner liegt auf der Platte.

    Ich also erstmal zum Händler meines Vertrauens, Verbatim DVD-R DL gekauft, es heiß ja bei den "kleinen" damals immer - seien kompatibler als +.

    Damit bin ich erstmal eiskalt auf die Schnauze gefallen, ImgBurn sagt, ich steh an der Klippe zum Ende der Welt.

    Gegoogelt, okay bei - kann man den Layer Break nicht fre setzen, also wieder losgefahren, + gekauft.

    Jetzt meint ImgBurn aber immernoch, die Welt geht unter. Dann bin ich diesem Tutorial gefolgt :

    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=103826

    Zack, auch PgcEdit kann keinen Layer Break Punkt finden, will das ich Remap Titlesets mache.

    Wieder google : http://forum.doom9.org/showthread.php?t=124665

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll bzw. kann ?


    Grüße,

    Christian

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Man darf eine {Double|Dual}-Layer-DVD niemals randvoll machen! Authoringtools brauchen immer einen gewissen Spielraum, um den Layer-Break u.U. etwas früher oder später setzen zu können. Um die 5% Reserve können empfehlenswert sein.

    Und je mehr Spielraum du hast, umso besser stehen die Chancen, dafür eine Szene zu finden, in der er wenig auffällt. Besonders vorteilhaft ist es, wenn man zufällig in der Nähe eine brauchbare Kapitelmarke hat, dann muss keine zusätzliche Cell erzeugt werden.


    Weitere Tipps

  • Danke, ich konnte es mit Hilfe von VobBlanker und einfügen einer neuen Cell lösen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hättest auch einfach brennen können, IMGburn macht in solchen Fällen trotzdem einen Layerbreak wie andere Brennprogramme auch bei genau 50%, man kanns dann halt nicht beeinflussen. Es kommt übrigens fast immer vor wenn man das zu brennende Video vorher mit Shrink bearbeitet hat ganz besonders um nicht zu sagen fast immer wenn darauf mehr als eine VOB Sequenz drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!