MPEG4 AVC streamen (nicht live)

  • Hi,

    folgendes Problem, ich möchte verschiedene videos zum streamen anbieten.

    heißt, die liegen aufm server und können entweder mit nem web-player oder nem lokalen Player wie vlc abgespielt werden.

    möglichst x264 und AAC.

    Ja, geht das irgendwie mit MKV?

    Für WMV und real gibts ja schon fertige software, aber auch für mkv?

    Thx.

  • Danke, ich werde mir mal den gesamten thread zu gemüte führen.

    aber warum geht es nicht mit mkv? per definition ist der ja auch streamingfähig, aber irgendwie gibt es für die meisten sachen vom matroschka keine software die es nutzt.

    wenn man diverse metadaten reinmuxxt brauch mal immer das plugin um die im explorer anzuzeigen...

    hab auch noch kein prog gehabt, was einfach menüs in mkv erstellt...

  • Im Großen und Ganzen ist es eigentlich wurscht ob .mp4 oder .mkv als Kontainer genutzt wird.
    Und wenns mal, wie hier der Fall, das andere format sein soll, wird eben umgemuxt.
    Es geschieht ja verlustfrei.

  • Zitat

    aber warum geht es nicht mit mkv?

    Es hat niemand gesagt, dass es nicht geht nur gibt es aktuell keine frei zugängliche Software die mkv's streamen kann (ohne es vorher zu konvertieren), egal ob progressiver Download oder echtes Streaming. Für .mp4 hingegen gibt es einige Lösungen.
    Nur weil der Container generell dafür ausgelegt ist das er gestreamt werden kann schreibt sich entsprechende Software eben nicht von alleine.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!