Zweite Tonspur nicht auswählbar in m2ts

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit MeGUI einen Film umgerechnet und mit tsMuxR das Video (.264) und die Audio Datein (AC3) zu einer m2ts zusammen gemixt. Allerdings kann ich in PowerDVD die zweite Tonspur nicht auswählen. Interessehalber, habe ich mir VLC geholt, und dort klappts wunderbar. hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann??

    dank im vorraus
    scarabeaus

  • :welcome:

    Sicher an PowerDVD. Das ist nun mal ein DVD-Player, und kein Allround-Media-Player.

    Eventuell aber auch bloß am Splitter-Filter für Transportstreams. Vielleicht klappt es besser mit dem Haali Media Splitter, wenn man ihn so installiert, dass er auch für MPEG-TS zuständig sein soll (und für AVI ist er auch sehr zu empfehlen).

  • DVDs bestehen nicht nur aus VOBs. Die IFO-Dateien enthalten die eigentliche Beschreibung der Inhalte. Ohne IFOs weiß ein Consumer-DVD-Player nicht, was er mit den VOBs anfangen soll - und ein Software-DVD-Player nur in Grenzen.

    Etwas ähnliches wird es auch auf Blu-Ray geben: M2TS speichert zwar den Inhalt, aber der Player wird noch andere Dateien benötigen, um herauszufinden, was denn drinsteckt.

  • Das dachte ich auch. Deswegen habe ich auch die Funktion benutzt um ein Image einer BD oder AVCHD Disk zu erstellen, also mit der kompleten Ordnerstruktur. Aber auch dann, kann ich die 2. Tonspur nicht auswählen. Abgesehen davon kann PowerDVD wenn ich nur die vob datei lade beide Tonspuren anzeigen und abspielen, allerdings ohne Info welche sprache es ist was dann vermutlich in den IFOs steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!