Platinum DVD-R 16x (CMCMAG.AM3)

  • Platinum DVD-R 16x, 10er Spindel
    Media ID : CMC MAG. AM3
    Brenner : NEC ND-1300A
    Firmware : 1.0c modified
    Brenngeschwindigkeit : 4x

    Ich habe meinen alten NEC mal "ausgegraben" und versucht die Rohlinge mit ihm zu beschreiben. Ohne Modofikation der Firmware natürlich zwecklos. Die DVD wurde mit der Brennstrategie von "CMC MAG. AE5" gebrannt. Für den alten Knochen eigentlich ein recht ansehnliches Ergebnis, zumal 8x DVDs auch langsam rar werden. Vielleicht wäre das Ergebnis noch ein wenig verbesserungsfähig, sofern man AM3s bekommt, die nicht von Platin.. stammen. Aber nur vielleicht.

    Ca. 18 Monate später der Nachscan des Rohling. Nur leichte Veränderungen, hauptsächlich der Cluster bei ca. 2GB. Jedoch zeigt der Rohling auch ein paar Gebrauchsspuren, sodass dieser Cluster nicht unbedingt Dye-typisch sein muss. Es scheint jedoch ein recht stabiler Rohling zu sein.

  • Vielleicht wäre das Ergebnis noch ein wenig verbesserungsfähig, sofern man AM3s bekommt, die nicht von Platin.. stammen. Aber nur vielleicht.

    Dem 1. Scan nach zu urteilen sind das die besten AM3s, die ich seit langer Zeit gesehen hab.
    Qualitätsmäßig sind 16x CMCs ja leider garnicht mit 8x CMCs zu vergleichen.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!