• Hallo,

    ich suche ein ausgereiftes Schnittprogramm wo ich mehrere Videos in Zeitleiste anordnen kann. Als OpenSource scheint es wohl nichts zu geben... zumindest finde ich nur was für Linux - wobei diese Dinger eher unprofessionell aussehen... Oder hat einer Tipps?

    Darum suche ich ein kostengünstiges Programm, welches besonders für leistungsschwächere PC geeignet ist (Athlon 3500, 1GB RAM)

    Ich habe da Power Director 8 im Auge - in paar Tagen gibts Vers. 8.

    Magix Video Silver (free) die ich von HeftCD habe ist irg. nicht so der Bringer

  • Die kostenlosen Verdächtigen auf die man nach 2min Suchen trifft:
    Blender, Pinnacle VideoSpin, SciLab, jahshaka
    haste aber schon alle angetestet, oder?

    Zitat

    Darum suche ich ein kostengünstiges Programm,..


    Was für Formate&Co willst Du denn bearbeiten,... und was ist bei dir 'kostengünstig', ich meine die Magix Tools sind alle ziemlich preiswert, wenn man sie mit Final Cut, Avid oder Edius Produkten vergleicht.

    Cu Selur

  • VideoSpin exportiert Schrottvideos (max PAL, schlecht skaliert, schlechte Videoqualität)

    Blender hatte ich zuvor probiert und es ist mir abgestürzt (avi+mjpeg)... Nun habe ich Matroschka probiert und Blender kommt damit besser klar... ich teste noch bisschen damit.

    Bei Jahshaka verstehe ich die Bedienung nicht.
    Und von SciLab habe ich nie was gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!