Hi,
diese immer wieder auftrende Codec Probleme bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns und das schlimmste daran, ich kapiers irgendwie einfach nicht, diese Materie scheint einfach zu hoch für mich zu sein ![]()
(Ich weiss ja noch nicht mal ob mein Thema im richtigen Thread ist)
Es geht um folgendes, ich möchte gerne AVIS und DVDs auf dem Mediaplayer abspielen können. (Doppelklicken und rums es läuft)
Klar als Alternative die immer läuft habe ich auch den VLC Player, aber ich hätte es gerne auch auf dem WMP11.
Für solche Kandidaten wie mich wären eigentlich solche Komplett Codec-Packs das richtige, aber die soll man ja nicht installieren weil sie unter Umständen mehr kaputt machen als helfen.
Also bin ich auf der Suche nach genau den Codecs, die ich brauche bzw bisher hat das so auch funktioniert, aber jetzt habe ich aufgerüstet und daher neu installiert und jetzt mag der WMP irgendwie nicht mehr so wie ich es will.
Letztes Mal hatte ich folgendes installiert:
ffdshow-rev1734_20071229_xxl.exe
XviD.cvs.head.MTK.exe (v1.2)
LameACM.inf
ac3filter_1_46.exe
(Mag sein dass das vielleicht teilweise völliger Murks war)
(Ach ja ich wandle auch ab und zu mal eine DVD mit autogk in avi um, das hat ja auch was mit Codecs zu tun)
Kann jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen bzw mir helfen bzw sagen welche Codecs ich denn nun genau benötige...
THX