Anfänger sucht Hilfe bei DVD rippen mit 2 Audio spuren

  • Hallo Zusammen,

    Ich besitze viele Karaoke DVD's.
    Mit der Zeit ist es sehr umständlich, die Titel zu suchen.
    Daher suche ich eine einfache Lösung, meine Karaoke DVD in DivX zu konvertieren.
    Dabei muss beide Audio Spuren (Audio 1 = Musik und Gesang; Audio 2 = Musik) mit gerippt werden. Schön wäre es, wenn es je Kapitel = Lied gerippt werden könnte. Ausserdem sollte es möglich sein Variable Bitrate (?) zu konvertieren.

    Ich möchte dann die als DivX gerippte DVD in meinem MviX-Player abspielen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte.

    Danke im Voraus und Gruss

  • <grins> klar - auf jeden - is möglich. Is der Grund der Existenz dieses Forums hier - und da du nicht der erste Mensch bist und das Rad auch nicht neuerfunden werden muss, würdsch mal sagen:

    nach unten scrollen -> Ähnliche Themen (da is ein gutes dabei *grins*) oder aber Forumsuche verwenden - oder einfach mal die Zeit nehmen und lesen was tausendfach im Forum angeboten wird.

    Nech bös gemeint, sorry, aber es passiert einfach zu häufig. Dass von der Sachlage verwirrte Menschen viel zu allgemeine Fragen in den raum stellen, welche ohnehin und überhaupt schon tausendfach beantwortet wurden...

    ne also echt - nischt für unjuut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!