BD-RE auf LG BH08LS20 gebrannt - kein BR-Player kann sie lesen!

  • Hallo,

    ich habe einen BR-Recorder LG BH08LS20 und mehrere Versuche gestartet, leider ohne Erfolg;
    - BD-RE von SONY und VERBATIM mit Nero und ImgBurn UDF 2.50 gebrannt
    - der BR-Brenner kann sie lesen und abspielen
    - die BR-Player Philips 7300, Panasonic BD-60 und LG BD390 erkennen sie nicht!
    - gebrannte BD-R werden ohne Probleme auf allen Geräten gelesen.
    - den LG BH08LS20 umgetauscht - leider die gleichen Probleme.

    Glaubt Ihr, dass die beiden LG-Brenner falsch die BD-RE Rohlinge beschreiben und nur der BR-Brenner sie lesen kann?

    Sonst kann ich mir nicht erklären, warum die gebrannten BD-RE in Philips 7300, Panasonic BD60 und LG-BD390 nicht gelesen werden.


    Gruß
    Kassette

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (28. August 2009 um 15:33) aus folgendem Grund: Kein Grund zu schreien...

  • Hi,

    ich habe zur Probe meine BD-RE mit dem ImgBurv vollständig formatiert und seit dem kann der LG-BD390 und Philips 7300 sie ohne Probleme abspielen.
    :):D
    Der Panasonic BD-60 kann sie weiter NICHT LESEN!
    :nein:

    Gruß
    Kassette

  • Es sind ja 2 Niveaus: physicalish und logisch. Meiner Erfahrung nach sind die Pannis in der Lage BDs und DVDs aller art zu lesen (physikalisch), wollen diese aber nicht abspielen (Disk not playable oÄ). Das Problem liegt an Lizenzen und Kampf gegen Piraterie.
    In Doom9 Forum gibt's mindestens ein Thread über Panasonic und wie kann man sie austricksen, solche DVDs/BDs zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!