Probleme beim Rebuilden mit Audioversatz

  • Hallo!

    Seit gestern habe ich wieder folgendes neues Problem, aber zuvor die Vorgeschichte:

    Damit ich mit meinem wireless-Beamer DVD-Filme ansehen kann muss ich folgendes tun:

    a) Die DVD wird zuerst mit dem DVD-Cloner (mit dem ich übringens sehr zufrieden bin) als MovieOnly-Kopie auf der Festplatte abgelegt.
    b) Dann kommt ReJig zum Einsatz: Dort löse ich dann mit DVDBackup nur die deutsche Tonspur und den Film raus und erstelle neue DVD-Daten.
    c) Dann kopiere ich die einzelnen VOB-Dateien (mit dem copy-Befehl /B) aneinander und erhalte somit eine VOB-Datei, die sich dann ohne Unterbrechungen zum Beamer streamen lässt.

    Dies funktioniert eigentlich recht gut.

    Problem: Gestern hatte ich bei einem Film festgestellt, dass die Tonspur einen gewissen zeitlichen Versatz hatte. Nun die Frage an Euch, wie kann man dies professionell korrigieren, ohne empirisch dies zB bei DVDAuthor mit RegJig mit Angabe der Millisekunden zu ermitteln?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!