Aha, noch jemand mit dem Musikgeschmack der 80er, was nichts mit NDW zu tun hatte.
Private Kopie trotz KS nun doch erlaubt?
-
-
Uriah Heep, Deep Purple
Davon hat mein Vater den ganzen Schrank voll, nur hat er nix davon, sind nämlich alle in meinem Wechsler :buttrock:
Wenn's mal nicht so "soft" ( ) sein soll, sieht es bei mir so aus:
Slipknot
Sodom
Zorn
Einherjer
Thyrfing
Discipline
Born from Pain
Hatebreed
Stonesaw
.
.
.
usw.Cu Balm
-
Also bei den Bands mit diesen hyperboraeischen Namen *g* gehe ich mal von maechtig viel Krach aus, oder?
-
Ich merke schon, nur "harte Jungs" hier :D.
Bin auch ein 80er Fan aber in eine ganz andere Richtung:KC and the Sunshineband
Cool and the Gang
Zapp
The Gap Band
The Dazz Band
Earth, Wind & Fire
Luther Vandross
Mtume
Quincy Jones
The Temptations
Odyssey
..........[Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/smilies/musik/10.gif]
-
yep, was ist mit:
U2
Police Alias "Sting"
Mariah Carey
Bruce Springsteen
OMD
Billy Idol
Tears for Fears
The Cure
Depeche Mode
Kim Wilde
Ultravoxneben den schon genannten gehören diese "Künstler" ebenfalls zu meinen Favoriten.
Ähem Favoriten sind jetzt nicht Internetlinks gemeint lol
by
Chrille -
Oh, ein New Wave Freak
-
Stimmt, die Richtung gab es damals ja auch. Mir waren die "Schwarzen" immer suspekt.
Wenn ich jetzt Kim Wilde lese, alles trällert vor dem Radio das von Nena neu aufgelegt Lied mit Kim Wilde mit und die Masse der Konsumente wird warscheinlich sich nicht mal an ein Lied von der Nie-Lächeln-Wollende-Frau kennen.
Aber ein ganz so verknorzter "Alter" bin ich nicht. Eine ganze zeitlang mal Techno gehört und sogar auf der Loveparade herum gefallen. Jetzt muss ich erst mal nachschauen welche das waren. Einmal "Let the Sunshine in your Heart" ´97 und "Music ist the Key" ´99.
Dabei war die 97´Loveparade die eindeutig bessere und die ´99 war von mir besser geplant durch die Erfahrung der ersten. Mit dem Lovetrain von Radio Sunshine in Stuttgart durch die Nacht in Richtung Berlin, von der Loveparade noch vor der Abschlusskundgebung abgehauen und mich in Richtung Spandau auf die Lovestern Galaktika abgesetzt. -
hi Gleitz
he he ich bin damals mit einigen Freunden zum Live Act von Michael Jackson (Reichstag, 1988) gegangen! Aber nicht um diesen "Lackaffen" zu sehen sondern die Vorgruppe und die war [denk]Kim Wilde *gg*[/denk]Einfach Weltklasse!
Hab Sie zweimal gesehen, im legendären Metropol (1986) und einmal eben 1988.
by+nice Day
Chrille -
Na Chrille,
du alter Sack
Warst du auch bei Cool & the Gang, und Phil Collins in der Waldbühne ? :] -
He he eDealer
mal auf meinen Bilderrahmen schauen, wo alle Live Act Karten drin sind........also Kool and the Gang habe ich am 17 März 1989 in der Deutschlandhalle gesehen.
Phil Collins am 15 Juli 1990 in der Waldbühne *ggg*Hab dann noch Gruppen im Rahmen wie Genesis, Tina Turner, Rolling Stones, Propaganda, Madonna (nach Frankfurt gefahren!, 1987), Alison Moyet, Frankie goes to Hollywood, Prince usw.
He he alter Sack na ja die 100 m schaff ich nicht mehr in 12 sec "heul" *gg*
by
Chrille -
Eyh, eDealer, wasn das? Ich hab von allen Interpreten die Du nennst Platten zuhause... Ziemlich aehnlicher Geschmack. Ich hoer zwar auch andere Sachen, aber gerade hat's mich erstmal geschockt
P.S.: Du bist ja richtig funky!
-
Oh ja....Vinylplatten meine lagen seit über 10 Jahren im Keller, jetzt hab ich fast alle bei ebay versteigert. Waren über 200 Lp's und Maxi's und 198 Singles.
Da ich aber alle als Audio CD's habe ist dies aber nicht ganz so tragisch
by
ChrillePS Hab noch eine Sängerin vergessen, die ich toll fand "Tanita Tikaram". Kennt ihr die noch?
Klasse Live Act.....Philharmonie in der ersten reihe gesessen (18.04.1990)...Schmatz *gggg* -
Na, klar!
Ach ja, schmatz..... -
nett [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/49.gif]
[Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif] -
hi Morpheus
nett? he he ich würde sagen mehr wie nett *gg*So sinnlich..........*g*
by
Chrille -
Klasse Live Act.....Philharmonie in der ersten reihe gesessen (18.04.1990)...
Da war ich 10... theoretisch nicht unmoeglich, aber ich glaub mit 10 hab ich von meinem Ollen Clapton, Beatles und Hannes Wader Platten gehoert, hrhr -
hi Schlunz,
aha Bj 1980, junger Spund *gg*
Ich war da 23...........
by
Chrille -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!