QuoteDisplay MoreHallo an alle Doom9 Member und auch ganz besonders an das Team und alle Elefanten, die es hier schon seit Jahren gibt.
Ich benötige eure Hilfe.
LigH ist bereits vorgewarnt - ich schreibe an einem Kompendium fürs Videocoding (richtig - alle MPEG Formate sollen mit drin sein).
Dieses ist auch bereits zum ALPHA Status herangereift - es fehlen jedoch noch wichtige Bestandteile, wie MPEG1-Coding, x264 Coding, DivX Coding (ich behandele derzeit nur XviD). Ausserdem haben sich eine menge kleinerer Fehler eingeschlichen, welche ich natürlich korrigiert sehen möchte.
Ausserdem sind eventuell (ich weiss es nicht, deshalb poste ich hier) FACHLICHE Fehler enthalten, die in einem Kompendium WIRKLICH GAR NICHTS zu suchen haben.
Schlussendlich gibt es eine Menge offener Enden, an welchen ich gerade noch arbeite ...
Das PDF soll ausserhalb der Konkurrenz laufen - also kein Point&Click-Online Tutorial werden - auch soll es nicht kurzfristigen Wünschen gerecht werden.
Es soll vielmehr in Richtung Buch gehen - und Wissen öffentlich und verständlich zugänglich machen.
JEDER der sich freiwillig meldet wird AUSDRÜCKLICH im PDF/Buch erwähnt. Wenn Leute ganze ARTIKEL schreiben möchten, sind sie willkommen und werden natürlich nochmal GANZ EXTRA erwähnt.
Wie gesagt: Ziel ist absolute Verlässlichkeit der enthaltenen Tips, und Ausblicke auf das, was man machen "kann" aber nicht muss.
[Audiocoding natürlich auch...der Teil ist aber so gut wie fertig]
Erwartet euch nicht ZU viel...so long...
Bis dann und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LINK:::::::}}}}}}}}: Link entfernt
Ach ja - und Screenshots würde ich dann erst am Ende der Arbeit einfügen - aus vielerlei Gründen. Die Sprache soll auch ohne Bild verständlich sein.
Nochmal zusammengefasst, was ich brauche:
1. Leute die den Text auf Fehler untersuchen
2. Leute, die alternative Wege gefunden haben (die nicht in John's Bibel stehen)
3. Leute die Lust haben einen eigenen Text zu verfassen.
4. Leute die die Wege, die im Tutorial stehen, einfach mal ganz "naiv" ausprobieren, und mir feedback geben.
5. Leute die die Arbeit zu schätzen wissen.Was ich nicht brauche:
1. Besserwisser
2. Pöbler
3. Dumme, viel zu allgemeine Fragen.
4. Dumme, viel zu allgemeine Tips.
5. Alles was mir sonst die Arbeit schwerer machen könnte.
... war ein totaler Fehlschlag (siehe weiter unten). Aus Rücksicht auf "hart im Business stehende" Member wurde der Link daher entfernt. Auf ausdrückliche Nachfrage kann ich interessierten Menschen gern einen Link per PN schicken.