FTP oder doch noch Frontpage 2003

  • Mein Hoster meinte dass Frontpage 2003 nicht mehr unterstützt würde.
    Demzufolge habe ich nun Microsoft Expression Web 2 zusätzlich auf dem Arbeitsrechner,bis ich das neue Web 2 auch etwas kapiert habe.
    Nun stellt sich mir die Frage....soll ich hier noch weiterhin das "Häkchen" setzen bei Frontpage Servererweiterung...oder lieber ein einfaches FTP-Hochladetool einsetzen,da früher oder später eh eine Neuinstall des Betr.System nötig sein wird?
    Da wird dann um keine Altlasten mitschleppen zu müssen,natürlich kein Frontpage 2003 mehr installiert.

    Welches FTP Tool soll ich denn hier einsetzen?
    Wenn möglich eins das nicht wieder einen Rattenschwanz von Zusatztools mitbringt und den Lernaufwand in die Länge treibt.

  • Wie schon mal woanders erwähnt: Frontpage-Servererweiterungen sind eine Art Plugin in einem Microsoft Internet Information Server, das wie PHP oder ASP Skripte im Quelltext durch ein berechnetes Ergebnis ersetzt. Wenn du keine Frontpage-Server-Skripte in dein HTML einfügst, dann ist auch egal, wie du sie auf den Server bringst, dann reicht auch jeder beliebige FTP-Client.

    Welcher FTP-Client dir genehm ist, ist reine Geschmacksfrage. Es gibt Leute, die mögen als Client z.B. Ipswitch WS_FTP. Ich z.B. bin alt genug, um noch den Norton Commander zu kennen, und mag deshalb den Far-Manager als Dateimanager mit FTP-Client inklusive. Auch viele andere Dateimanager (insbesondere Commander-Clone) haben oft einen FTP-Client dabei. Selbst der normale Windows Explorer kann grundsätzlich auch FTP (wenn man den Inhalt des FTP-Servers als Verzeichnis statt als Liste anzeigen läßt, sogar mit Upload).

  • Zitat

    von LigH
    Wie schon mal woanders erwähnt:


    Klar,weiss ich.
    Aber erst jetzt hab ich`s kapiert,denn

    Zitat

    Frontpage-Servererweiterungen sind eine Art Plugin....

    Mal schauen ob ich das irgendwie überprüfen kann,hab ja damit schon im letzten Jahrtausend angefangen.

    Danke für die Aufklärung und für den Link zu fileZilla.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Pittiplatsch
    Nicht schlecht.So schnell war ich noch mit keinem Tool auf dem Hoster.

    Meldung ...230-Erfolgreiches FTP Login ! wird angezeigt.
    Aber es fehlt in der rechten Anzeigehälfte ein Unterordner Bezeichnung:
    _DL
    Jetzt verstehe ich auch warum LigH den Norton Commander erwähnte.Den kenne ich natürlich auch noch,Wir hatten hier aber dann den Total Commander von Ghisler.

    Nachtrag-
    Auch FileZilla zeigt den Unterordner _DL auf dem Hoster nicht an.
    Will ich einen sep.erstellten Unterordner,vorher testhalber auf den Hoster hochgeladen,nun mit einem der beiden Tools wieder löschen,wirds zwar als gelöscht angezeigt.In der Ansicht beim MS Expression Web 2 ist die Anzeige aber noch da...auch mit Inhalt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (9. September 2009 um 10:29)

  • Zitat von Goldwingfahrer


    Auch FileZilla zeigt den Unterordner _DL auf dem Hoster nicht an.


    Probier mal, "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" im oberen Menü unter "Server" zu aktivieren.

    Gruß, Christian

  • Es ist bei vielen FTP-Servern auch möglich, virtuelle Verzeichnisse einzuhängen. Die können nicht aufgelistet werden, weil sie sich nicht physisch als Verzeichniseintrag unter einem Hauptverzeichnis befinden (sondern irgendwo anders); aber man kann mit dem CD-Kommando hineinwechseln. Deshalb bieten FTP-Clients normalerweise auch eine Kommandozeile mit an.

  • Ein virtuelles Verzeichnis war das ganz sicher nicht.Hatte das Verzeichnis _DL
    nur so angelegt damits so auf die Schnelle immer als oberster erster Eintrag erscheint.

    Zitat

    Deshalb bieten FTP-Clients normalerweise auch eine Kommandozeile mit an.

    Ja,früher wurden den Autos auch noch eine Kurbel beigelegt,das erste mal gesehen anno 1960 an einem grünen Porsche T:ani_lol:
    Der Vergleich hinkt ein bischen,muss mich aber damit noch beschäftigen.

    Zitat

    Probier mal, "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" im oberen Menü unter "Server" zu aktivieren


    Da ist der Haken schon drin.
    Bin nach diversen Versuchen mit WS_FTP / Smart FTP wieder auf FileZilla zurück.Es gibt ja ein neues Update auf V.3.2.7.1

    Ich hatte beim Hochladen,aus Frontpage,gegen Schluss meistens so Hänger.
    Bei ca. 95% ging die Übertragungsgeschwindigkeit auf 4 KB/s züruck und die angezeigte Dauer sei noch 2 Std.......nach ca.1 Min.wurde dann 8 KB/S angezeigt und die Zeit 1 Std.....Nach einer weiteren Minute wurde dann das Hochladen als fertiggestellt,angezeigt.
    Meistens machte ich nur Häppchen von max. 40 MB Grösse.Da gings in der Regel ohne "Hänger".es ist aber Mühsam bei grösseren Dateien alles immer in Häppchen aufzuteilen.
    Per FTP,FileZilla oder auch aus Expression Web 2..geht nun das Hochladen in einem Rutsch...ohne Hänger.....in etwa so wie wenn man bei einem V8-Stern das richtige Pedal am Endanschlag niederhält.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (10. September 2009 um 09:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!