G' use DVDs mit Kopierschutz versehen

  • Hallo,

    weiss jemand wie man selbst DVDs mit "Kopierschutz" versehen kann?

    Ich meinen hier nicht den Weg übers Presswerk mit CSS, und umgehen
    kann das auch jeder unter 50 und so mancher drüber.

    Denke das ganze funktioniert eher über fehlerhafte Sektoren.
    Ich hatte auch mal eine Test-DVD von einer Firma bekommen,
    die sowas anbietet, landete aber irgendwann mal im Müll...

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Zitat von meisterlee

    und umgehen
    kann das auch jeder unter 50 und so mancher drüber.


    Mir ist kein Kopierschutz bekannt, der sich nicht simpel mit (illegaler) Software umgehen ließe - die einschlägigen Tools kommen auch mit fehlerhaften Sektoren klar.

    Schon etwas gemeiner ist es, die gesamte DVD-Struktur in massenweise kleine Stücke (ich glaube, Disney macht das mittlerweile so und der Hauptfilm besteht aus 150 VTS oder so?) zu zerlegen, so dass der Hauptfilm vom Ripper nicht mehr ohne weiteres an einem Stück erkannt wird/ausgelesen werden kann.

    Es sollte mich allerdings wundern, wenn es nicht mittlerweile Tools gäbe, die auch das umgehen.


    /EDIT:
    Natürlich schützt diese Fragmentierungs-Geschichte auch nur halbwegs vor der Verbreitung eines komprimierten Films über Tauschbörsen oder ähnliches. 1:1-Kopien sollten mit entsprechenden Tools trotzdem funktionieren.

    Gruß, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von illCP (17. September 2009 um 14:53)

  • Ich glaube, die "einfachsten" Systeme, die das Kopieren am PC durch fehlerhafte Imagedaten verhindern sollen, funktionieren dadurch, dass PCs mit Windows das ISO-9660-Dateisystem zuerst lesen, und DVD-Player das UDF-Dateisystem zuerst - also verweisen sie in der Dateibelegungstabelle für die IFO-Dateien im ISO-Dateisystem auf gefälschte Inhalte, im UDF-Dateisystem auf korrekte.

    Aber ich möchte dir damit nicht raten, DVDs mit vorsätzlich gefälschten Inhalten in Umlauf zu bringen. Das erfüllt zumindest den Tatbestand eines Sachmangels... ;)

  • Mir ist schon klar, dass bei so einer Aktion kein "brauchbarer" Kopierschutz
    rauskommt, und da es sich um Auflagen von 50 Stk. oder so handeln soll
    kommt auch kein Presswerk in Frage.

    Aber das mit dem Sachmangel ist ein guter Hinweis! Vielleicht reichts ja zum Ausreden :)

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!