Sony Vegas Pro 8.0 nimmt meine Filme nicht an

  • Hallo erstmal zusammen ich bin neu hier und hab mich gemeldet weil ich folgendes problem habe , ein freund hat mir das Programm Sony vegas 8.0 Pro geschenkt , weil ich ja so gerne filmchen drehe.

    Ich hab meine filmchen von der Cam also auf den PC geladen...das stand

    name.Divx und als ich bei eigenschafften geguckt habe stand bei Format AVI :hm:

    Naja soweit ganz gut nun wllte ich mit Sony Vegas meine filme mit effekten und übergängen versehen und noch ein nettes Intro machen doch zu meinem schreck , als er das viedeo fertig in die Projektleiste gelden hatte und ich es in die Trackspate gezogen habe fehlter der Video Track nur der Audiotrack war da .

    Dann hab ich mein Video mit dem Konverter "SUPER" idn wmv konvertiert dabei trat aber ein qualitätsverlust und ein paar fehler beim konvertieren auf .

    Nun ist meine frage wie konvertiere ist richtig das kaum qualitätsverlust da ist
    (ich weiß das immer verlust da ist aber den möchte ich gerne minimieren)
    oder kann sony Vegas mehr formate als wmv annehmen und welche eigenschaften müssen diese Formate noch besitzen ???:huh:

  • :welcome:

    Die Dateiendung "*.divx" weist darauf hin, dass einerseits das enthaltene Video wohl den DivX-Codec zum Anschauen und vor allem zum Bearbeiten braucht; andererseits ist diese Datei vielleicht sogar mehr als nur ein AVI.

    Dass Vegas überhaupt die Datei geladen hat, ohne sie gleich von vorn herein abzulehnen, ist schon mal ein Hinweis darauf, dass sie grundsätzlich noch dem AVI-Format ähnlich ist. Aber um die Video-Spur sehen zu können, musst du den DivX-VfW-Codec installiert haben.

    Interessant finde ich, dass es Kameras gibt, die speziell *.divx-Dateien generieren... was ist denn das für ein Modell?

  • :welcome:

    Die Dateiendung "*.divx" weist darauf hin, dass einerseits das enthaltene Video wohl den DivX-Codec zum Anschauen und vor allem zum Bearbeiten braucht; andererseits ist diese Datei vielleicht sogar mehr als nur ein AVI.

    Dass Vegas überhaupt die Datei geladen hat, ohne sie gleich von vorn herein abzulehnen, ist schon mal ein Hinweis darauf, dass sie grundsätzlich noch dem AVI-Format ähnlich ist. Aber um die Video-Spur sehen zu können, musst du den DivX-VfW-Codec installiert haben.

    Interessant finde ich, dass es Kameras gibt, die speziell *.divx-Dateien generieren... was ist denn das für ein Modell?


    Wie instaliere ich den DivX-VfW-Codec bei Sony vegas Pro 8.0 ???

    Gute frage ...den da ist der Hacken das ist ne normale Canon Kamera die Filme hab ich von ner DvD auf den PC geholt ..die Urlaubsvideo sind schon ein bisschen älter um genau zusein weiß ich nciht wie ich die damals auf die CD gepackt habe den die filme sind beim aufräumen wieder in meine Hnäde gefallen :wall::ohoh:

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfgard2000 (23. September 2009 um 17:59) aus folgendem Grund: Zusatzfrage

  • DivX-Codec installieren ... "in Sony Vegas"?! Wieso - den installiert man doch in Windows.

    Einfach die kostenlose Version bei http://www.divx.com herunterladen und installieren. Schon steht er allen Programmen zur Verfügung, die ihn auch benutzen können.

  • Dank dir werde ich gleich mal machen ^^

    ..........................................................

    So hab ihn nun instaliert!
    Muss ich jetzt einfach sony vegas starten und dann kann ich meine Divx Filme bearbeiten ? oder muss ich noch was anderes machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfgard2000 (24. September 2009 um 18:04) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!