Automatisches Herunterladen + Konvertieren in mp3 von Youtube usw.

  • Nabend zusammen,

    meine Frau sucht eine Möglichkeit von Youtube ähnlichen Seiten die Dateien beim runter laden direkt in mp3 umzuwandeln.

    Das geht wohl mit dem Addon Downloadhelper+Converthelper für den Firefox, nur bin ich zu geizig für den Converthelper Geld auszugeben.

    Was ich noch getestet habe ist Free FLV Converter von http://www.koyotesoft.com/indexEn.html , gar nicht so schlecht, aber die wollen für gute Audio Qualität ebenfalls Geld.
    Mir geht es nicht darum ohne zu bezahlen an aktuelle Song´s heran zu kommen, eher an gut gemachte Remix Varianten.

    Geht das auch anders mit Freeware Addon´s oder ähnlichen Programmen?

  • Wenn das FLV erst mal da ist - mit FFmpeg die Audiospur herausholen, dürfte wohl meist AAC sein. Kann man auch mit FFmpeg konvertieren lassen. Sogar im Batch:

    for %f in (*.flv) do ffmpeg -vn -acodec copy -i "%f" "%~nf.aac"
    - oder -
    for %f in (*.flv) do ffmpeg -vn -acodec libmp3lame -ab 128 -i "%f" "%~nf.mp3"
    (^ungetestet; in dieser Form an der Eingabeaufforderung - in *.bat oder *.cmd die Prozentzeichen verdoppeln!)

    Gute Audio-Qualität gibt's bei YouTube aber eh nicht, höchstens die Klasse "Küchenradio", oder?

    FFmpeg unterstützt leider keine codecspezifischen Optionen. Wer also den LAME-MP3-Codec innerhalb des Konverters genauer steuern will, der sollte Mencoder statt FFmpeg versuchen.

  • Danke erstmal für die Hilfe.
    LigH
    Das Küchenradio wäre eines der Geräte auf die solche Songs abgespielt werden sollen :D neben Autoradio und PC.

    Ich werde mal weiter suchen.

  • das eigendliche problem ist ja eigendlich nur der downloader,
    da ja toutube & Co. keine directlinks anbieten...

    wenn die filme erstmal auf der platte sind,
    kann man einfach ein demux/konvert-befehl* ins kontextmenü einbauern
    oder ein massen-verarbeitungs-script ins downloiadverzeichnis legen...

    als downloader für flash/rapid&Co. benutze ich JDownloader (opensource),
    der komfortabel die zwischenablage überwachen kann...

    *siehe LigH vorschlag
    vieleicht sollte man eine prüfroutiene einbauen,
    um zu prüfen ob da eine mp3 drinn ist (demux)
    oder schon aac hat (demux&konvert)

    es gibt sicherlich noch viele alte videos, da ist eine doppelkonvertierung unnötig...

  • Zitat

    von HQ-LQ
    als downloader für flash/rapid&Co. benutze ich JDownloader (opensource),

    ...wenn da beim DL nur nicht diese Meldung erschiene:D

    Zitat

    Fehler
    Diese Datei steht im Verdacht illegal zu sein und ist gesperrt. Nach 7 Tagen Sperrzeit wird diese Datei automatisch gelöscht, falls die Sperre nicht durch RapidShare aufgehoben wird. Ein Download ist deshalb derzeit leider nicht möglich.

    Zurzeit hier mit FF 3.5.3

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!