Was ist das Beste Format zum rendern ?

  • Hi ich bins wieder euer Grünschnabel ;)

    Dank euerer Hilfe konnte ich nun erfolgreich Divx-Filmchen bearbeiten mit Effekten versehen und zuschneiden doch nun gehts ans rendern ...
    Da ich ein paar lustige Videos von ein paar Waldtieren gefunden habe , die ich im Urlaub gefilmt habe würde ich das Video gerne bei youtube reinstellen und auf eine CD/DvD brennen doch nun die Fragen welche Formate nutz ich für die bestmögliche Qualität bei youtube und per DvD ???

    Wenn jemand Sony Vegas benutz kann er mir vllt die Einstellungen die optimal sind per Screen hier darstellen wäre lieb .


    MfG der Grünschnabel ;)

  • YouTube wird vermutlich das Video sowieso neu encodieren, zumindest für die LQ-Variante. Welche Spezifikationen eingehalten werden müssen, damit es für die HQ-Variante tauglich bleibt, muss bei YouTube dokumentiert worden sein.

    Welche Spezifikationen für Video-DVD-konformes MPEG2-Video notwendig sind, wurde in den letzten Jahr(zehnt)en hier mehr als ausreichend erklärt. Oder auch auf http://www.dvddemystifiziert.de in der DVD-FAQ dokumentiert. Wie das bei Sony Vegas einzustellen ist, weiß ich nicht, weil ich so teure Software nicht kaufe.

  • Ja ich hab die ja nicht gekauft sondern von nem Freund geschenkt bekommen .

    Kannst du mir den ein kostenloses Programm empfehlen , das so einfach ist wie sony vegas und das auch effeckte parat hält wie Mask , Cookie Cutter z.B ?

    Und danke für dein Antwort ich guck mir mal alles an ^^ .


    (Das Programm das kostenlose soll für meinen Laptop sein ;) )

  • da YouTube avi verwendet würde ich an deiner stelle auch ein avi erstellen.denn beim umwandeln kommt es bei YouTube hin und wieder vor das der Ton asynchron zum Film läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!