DNxHD Quicktime in x264

  • Hi,

    welches Tool kann mit Quicktime Reference Dateien umgehen, welche auf AVID DNxHD-Dateien verweist?

    möchte es in x264 umwandeln.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine dokumentationen dieses semi-standarts für HD-Videos x264 mkv im internet? Ich meine, alle HD-Videos die im Netz kursieren haben doch bestimmt ähnliche encoder-einstellungen, oder?

    thx.

  • welches Tool kann mit Quicktime Reference Dateien umgehen, welche auf AVID DNxHD-Dateien verweist?

    QuickTime Alternative + DirectShowSource() wär jetzt meine erste Idee. Sollte eigentlich alles Schlucken, was QuickTime abspielen kann. Klappt das nicht?

    Gibt es eigentlich irgendwo eine dokumentationen dieses semi-standarts für HD-Videos x264 mkv im internet? Ich meine, alle HD-Videos die im Netz kursieren haben doch bestimmt ähnliche encoder-einstellungen, oder?

    Es ist davon auszugehen, dass die einzelnen Release Groups ihre eigenen semi-offiziellen "Standards" haben. Und da x264 alle Encoder-Einstellungen in die Datei schreibt, könnte man die verwendeten Einstellungen leicht auslesen, sofern man ein solches Release hätte. Aber da du ja sicher die Regeln gelesen hast und weißt, dass hier nicht über Warez diskutiert wird, gehe ich mal davon aus, dass du weder solcher Material besitzt noch herstellen willst. Für den eigenen Gebrauch kann es dir deshalb ziemlich egal sein, welche Einstellungen irgendwelche ominösen Gruppen verwenden. Ich kann dir nur empfehlen, die Einstellungen zu verwenden, die deinen Anforderungen entsprechen. Das "neue" Preset/Tuning-System von x264 (naja, so neu is das ja auch nicht mehr) sollte dabei sehr nützlich sein. Siehe "x264.exe --help" für Details...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!