Tipps Mietwagen USA?

  • Hi,

    ich bin demnächst für ein paar Tage in San Francisco und würde mir gern ein Auto mieten. Die Angebote, die ich im Internet finde, beinhalten Versicherungen mit Haftungsbeschränkung oder Haftungsausschluss. Außerdem steht da immer was von CDW oder LDW :huh:
    Entsprechungen von Teilkasko, Vollkasko und Selbstbeteiligung habe ich nicht gefunden.
    Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte?

    Danke
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Also beruflich war ich bisher immer bei Sixt, erstklassiger Service, aber teuer.
    Privat habe ich schon 2x bei Budget gemietet - 2001 zwei Wochen in den USA. Ich war sehr zufrieden.

    Das Thema Versicherung, Selbstbeteiligung bleibt zu einem Teil oft den Filialen überlassen. Bei Budget kannst du aber die Terms der jeweiligen Filiale vorher anschauen.
    Bei allen kannst du die Höhe der Selbstbeteiligung gegen Aufpreis senken. Bei Budget in Manchester z.B. war die Eigenbeteiligung standardmäßig 600 Pfund. Hätte ich auf 300 oder 0 Pfund senken können, war mir aber zu teuer. Und ich fahr ja vorsichtig. :D

    Diese Selbstbeteiligung wird aber egal warum was passiert fällig: Selbst wo dran gefahren, angefahren worden, gestohlen, ...
    Wenn nichts passiert musst du natürlich nix zahlen.

    Die Mitarbeiter erklären einem das aber auch nett.

    CDW / LDW-Info

    Hm, 6. Oktober... bist du schon weg? Hab den Thread erst heute entdeckt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Bin noch da, danke für die Info. Habe über billiger-mietwagen.de ein paar Anbieter gefunden. Ich denke, für die paar Tage wirds gehen.
    Der nationale Führerschein reicht ja, steht überall. Einen internationalen werde ich in der kurzen Zeit nicht mehr kriegen.
    Hat sonst noch jemand Tipps?

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!