Wann werden BR Brenner erschwinglich ?

  • Bei den Blu Ray Leermedien geht es schon in die richtige Richtung, was den Preis betrifft.

    Wann wird es bei den Brennern soweit sein ? Was meint Ihr ?

    Wird es auch mal nachvollziehbare Quality Scans von BR Medien geben ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Bei den Blu Ray Leermedien geht es schon in die richtige Richtung, was den Preis betrifft.

    Gerade da ist mir noch viel zuviel Luft, außerdem wo gehts in die richtige Richtung ich sehe nicht daß die Preise da in den letzten Monaten nachgegeben hätten immer noch 6-7 EUR pro Medium, wenns unter 3 EUR ist wirds für mich erst interessant.

    Wann wird es bei den Brennern soweit sein ? Was meint Ihr ?

    Gerade da finde ich hat sich viel mehr getan die sind schon bei unter 200 EUR, so viel hab ich für den ersten DVD Brenner auch gezahlt, finde ich schon annehmbar, weitere Senkung kann nur über die Stückzahl erfolgen und da haperts wegen den zu teuren Medien und dem mangelnden dringenden Bedarf für die Kapazität der Medien. Das war bei DVD eben anders, damals wars regelrecht ne Erlösung mehr als 700 MB brennen zu können, entsprechend schnell hat sich DVD verbreitet. BD lümmelt da eher langsam vor sich hin.

    Wird es auch mal nachvollziehbare Quality Scans von BR Medien geben ?

    Gibts schon lange alle LiteOn BD ROMs (nicht die BD Brenner) können BDs testen.

  • kurz mal beim nicht gerade billigsten cdrohlinge24.de geschaut :

    BD-R 25GB 4x Speed

    CMC by PLATINET Blu-Ray BD-R 25 GB 4x - 10 Stück in Jewelcase

    knapp 23 Euro.

    soviel zu 6 bis 7 Euro das Medium.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.


  • Persönlich würde ich denen nicht trauen. Man sieht ja schon wie wichtig Qualität bei DVD-Rohlingen ist. Also wird mir bei BD sicherlich keine Billig-Marke ins Haus kommen. Und da muss man dann halt doch noch etwas mehr zahlen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Richtige "Preisbrecher" scheinen die 10er Spindeln von Variox zu sein (etwa 23 Euro). Zumindest die bisherigen Bewertungen sind positiv (z.B. http://www.amazon.de/VARIOX-BD-R-25…55330270&sr=8-1 ) oder auch ( http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=222057&postcount=39 )...

    Gerade da finde ich hat sich viel mehr getan die sind schon bei unter 200 EUR, so viel hab ich für den ersten DVD Brenner auch gezahlt.

    War bei mir genauso :D Weiß noch, wie ich meinen ersten DVD Brenner damals bei Mindfactory für satte 210 Euro gekauft hatte, war ein LG GSA 4040B, ein 4-fach Brenner. Im Vergleich dazu sind ~ 160 Euro heute für einen 8-fach BR Brenner direkt wenig ;D

    ..ich sehe nicht daß die Preise da in den letzten Monaten nachgegeben hätten immer noch 6-7 EUR pro Medium..

    Also 5er Packs Verbatim 2x BD-R kosten etwa 25 €, also 5 € das Stück. Wenn die genauso gut sind wie die DVD Rohlinge, dann ist das schon mal ein durchaus annehmbarer Preis. Komischerweise unterscheiden sich da Damro oder Xmedia gar nicht von deutschen Verkäufern, trotz GEMA :grübeln:

  • Ohne Gewehr:D:
    Im englischsprachigem Doom9 wurde kürzlich über Billig Bd Rohlinge gefachsimpelt.
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=149108
    Fazit, aus meiner Sicht war, das zur Zeit auch die Billig Rohlinge einen relativ hohen Standard haben, weil:
    Die Nachfrage nicht so hoch ist und die Hersteller daher bemüht sind nicht durch Billigheimer in Verruf zu kommen und der Absatz nicht noch mehr stagniert.
    Wenn der Run doch irgendwann einsetzen sollte, werden wir das gleiche erleben wie mit der DVD.
    Massenhaft Ausschussware und Fakes.
    Kann im Moment keine eigene Meinung dazu kund tun, weil ich auch erst umsteigen werde, wenn Brenner und Medien in konsumerfreundlichen Bereichen angekommen sind.
    Ausserdem sind HD's, Speichersticks, etc. dank USB und ESATA schon eine viel billigere Alternative zur BR.

  • Richtige "Preisbrecher" scheinen die 10er Spindeln von Variox zu sein (etwa 23 Euro).

    Außer solche dubiose (China?) Ware tut sich aber nix am Markt. Und was positive Bewertungen von "Laien" wert sind weiß man doch, Platinum und Intenso sind ja auch super in den Augen vieler. (weil sie halt billig sind und Nero ja immer erfolgreich gebrannt meldet :), warum also mehr ausgeben denkt der typische Geiz ist geil Kunde).

    Das sind Einzelfälle die keine wirkliche Marktentwicklung repräsentieren der Preis der gängigen BD Rohlinge von Panasonic, TDK etc. ist seit einem Jahr stabil auf dem derzeitigen noch hohen Niveau und es sieht nicht so aus, daß sich kurz und mittelfristig daran viel ändern wird. Wenn Du mir einen Marken BD Rohling für 3 EUR zeigen kannst dann nur her damit. :)



    Also 5er Packs Verbatim 2x BD-R kosten etwa 25 €, also 5 € das Stück.

    Richtig was ja noch in dem von mir genannten Rahmen liegt. Und was denkst Du warum die nur 2x sind und minimal günstiger als andere (auch Verbatim) Markenrohlinge. Ich sags Dir weils eine der wenigen bisher erhältlichen Dye BD Rohlinge sind, die sind damit erst bei 2x angelangt. Und dafür daß da ein billiger von der DVD Produktion übertragbarer Produktionsprozess eingesetzt wird sind die viel zu teuer, da dürften die höchstens halb soviel wie andere BD Rohlinge kosten. Zumal es BD Player und BD ROMs gibt die die nicht abspielen können, weil man ihnen keine Firmware gegönnt hat damit die damit was anfangen können.


    Wenn die genauso gut sind wie die DVD Rohlinge, dann ist das schon mal ein durchaus annehmbarer Preis. Komischerweise unterscheiden sich da Damro oder Xmedia gar nicht von deutschen Verkäufern, trotz GEMA :grübeln:

    Woran machst Du "genausogut" fest, und daß Damro und Co nicht mit Dumpingpreisen aufwarten können liegt eben daran, daß der Umsatz damit zu schwach ist um über die Masse Kohle zu verdienen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Samurai (12. Oktober 2009 um 15:28)

  • Schon mal nicht schlecht stimmt. :) Was mit den Maxell ist?, das Label ist ja nicht mehr original Maxell, was haben die für einen Mediacode Dye basiert? Die 2x Maxell scheinen Taiyo LTH Rohlinge zu sein.

    Aber auch das belegt noch keine generelle Marktentwicklung :), bei den selben Läden wo es diese gibt kosten die bekannten BD Rohlinge immer noch besagte 6-7 EUR.

    2 Mal editiert, zuletzt von Samurai (12. Oktober 2009 um 20:41)

  • Bei Damro gibts Sony 6x für ~4,5€/Stk als 3er Pack. Ist mir aber immer noch zu teuer. Mein persönliche Preisgrenze, ab der es interessant wird ist ungefähr HDD-GB-Preis * 2 (Daten + Backup). Das ergäbe eine ungefähre Grenze bei 2-2,5€.

  • Wenn man an den Weihnachtsmann glaubt warum nicht auch daran daß das gute Rohlinge sind. :) Hat ja auch sicher nichts zu bedeuten, daß es von Xlayer bei DVD nur schrottige Fakes gibt.

  • Hab jetzt mal so eine 10er Spindel VARIOX gekauft

    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091030/aowfyncp.jpg]

    Laut Media Code sind sie von Philips (PHILIPR02). Hab mal einen gebrannt im LG BH08LS20, ging anständig über die Bühne und gelesen werden konnte der Film auf der BD-R auch einwandfrei. Hier mal die Lesekurve:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091030/7v96s6cx.png]

  • wie einige eh vermuten werden, die Billigen werden NOCH über die Masse billig sein und eine gewisse Qualitätsklasse halten - und bei den wenigen BR Herstellern kaufen.Kritisch wirds sicher erst wenn sich Verbatim in die Niederungen des Preiskampfes einlassen wird. imho.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Wie so oft: Die Meinungen gehen auseinander, bei den einen laufen die top, bei anderen nicht. Das hat man manchmal aber sogar bei vermeintlichen Top-Rohlingen :seher:

    Aber als ich MediaRange las, da schellten bei mir sofort die Alarmglocken: Seit ich vor einem Jahr mal eine 10er Spindel DVD+R DL von MediaRange gekauft hatte von denen ich keine einzige zuende brennen konnte (in 3 Brennern), mache ich bei allen Rohlingen einen Riesenbogen um MediaRange...


  • Aber als ich MediaRange las, da schellten bei mir sofort die Alarmglocken: Seit ich vor einem Jahr mal eine 10er Spindel DVD+R DL von MediaRange gekauft hatte von denen ich keine einzige zuende brennen konnte (in 3 Brennern), mache ich bei allen Rohlingen einen Riesenbogen um MediaRange...


    Die BR-Rohlinge von MediaRange sind nach meinen Erfahrungen sehr wohl empfehlenswert. Von inzwischen etwa 25 Gebrannten mit IMGBurn war nur ein Rohling unbrauchbar. Allerdings ist noch keine Aussage über die Haltbarkeitsdauer möglich..

  • Mag sein, ist evtl. auch etwas "unfair" von DVD's auf BR's zu schließen, aber das hat mich damals doch sehr abgeschreckt, daß von 10 Mediarange Double Layer Rohlingen keine einzige Disc brennbar war und immer mittendrin abgebrochen hat (bei wohlgemerkt 3 Brennern, einem Samsung, einem LG und einem BenQ) :nein:

    Was für einen Medicode haben die BR's eigentlich ? Auch PHILIP... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!