Staxrip: Batch m. def. Audiospuren?

  • Hallo

    Suche schon den ganzen Tag, leider keine Lösung gefunden. Folgendes:

    - habe sehr viele DVB MPG2-Aufnahmen als TS (Audio 1 Eng 2.0/Audio 2 Ger 5.1)
    - möchte mit Staxrip im Batch zu MKV transcodieren und dabei
    - automatisch immer die AC3-Spur als Audio 1 und die MP2-Spur als Audio 2 haben

    Verwende die aktuelle Beta 1.1.1.8. und dort wird beim Batch immer die 2.0 auf Track 1 und die 5.1 auf Track 2 gesetzt (orientiert sich vermutlich immer an der Ausgangssituation). Ich möchte jedoch den manuellen Eingriff umgehen. Gab es nicht früher unter den Audio-Einstellungen sowas wie "AC3 Add existing file"?

    Frage: Was muss ich wo mit welchem Script eingeben, damit die Batchverarbeitung automatisch die AC3-Spur auf Track 1 setzt und die "nicht AC3-Spur" auf Track 2?

    Bin für jeden Tipp dankbar! (Klar, sonst hätte ich ja nicht gefragt).

    Danke
    Televisor

  • Hi

    Danke für den Tipp, der hat mir beim Finden der Lösung geholfen! Die exklusive Angabe ist gar nicht nötig, wie ich herausgefunden habe, sondern allein die Reihenfolge! Da mp2 in der Originalkonfig vor dem ac3 kommt, nimmt Staxrip als Track 1 zuerst die mp2-Spur. Ich hab dann einfach mal probiert, zuerst ac3 in der Auflistung zu setzen und siehe da, er nimmt dann automatisch die ac3-Spur als Track 1! Somit brauch ich einfach ein Profil anlegen mit "Add existing file" bei beiden Tracks und es folgt automatisch die "richtige" Reihenfolge.

    Vielleicht hilft es ja jemanden. Ich bin zufrieden...

    Grüsse
    Televisor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!