kann kein m2ts abspielen

  • Hallo! Meine Kamera erzeugt einen HD-Film, die Dateien haben die Endung .mp4. Diese Dateien kann ich nur mit dem mitgelieferten Prgr Power DVD abspielen. Wenn ich die aufgenommenen HD - Filme mit Power Director weiterverarbeite, kann ich für HD nur das Format .m2ts (MPG4 AVC) nehmen. Groteskerweise kann ich dieses Format nicht mit Power DVD abspielen, es fehlt der Ton. Wenn ich mit dem Player VLC abspiele, habe ich Ton aber ein stark verruckeltes Bild.
    Wahrscheinlich muss ich irgendeinen Codec installieren...kann mir da einer einen Tip geben?
    Danke im Voraus! Lendrin

  • :welcome:

    Codecs kümmern sich um den Inhalt; du aber musst dich vorher erst mal um die Verpackung kümmern! Du brauchst zunächst noch keinen "Codec" (bzw. Decoder-Filter), sondern erst mal einen Splitter-Filter, der den MP4- oder (M2)TS-Container auseinandernehmen kann, damit ein Media-Player dieses Format abspielen kann.

    Hierfür bietet sich z.B. der "Haali Media Splitter" (MatroskaSplitter.exe) an.

    Oder ein Player, der das schon ganz alleine kann - z.B. VLC, MPC-HC, Mplayer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!