avi's splitten/cutten

  • hi,
    Ich habe kleines problem ich versuche seit tagen ein avi zu cutten bekomme aber nie das richtige ergebniss raus :(

    video.avi ist fps 25.000

    mit mencoder:
    mencoder -ovc copy -oac copy video.avi -ss 00:33:19 -endpos 00:44:33 -ftps 25.000 -o fertig.avi

    da cuttet er nicht genau von min. 33.19 :( sondern später

    mit avisplit:

    avisplit -i video.avi -c -o fertig.avi -t 00:33:19-00:40:33

    da wird das fertig.avi 7.16 min lang :( von 00:33:19-00:40:33 sind aber 7.14 min .

    ich weiß nimmer weiter :(

  • Wenn avidemux nicht geht wüsste ich spontan kein tool unter Linux welches avis Frame-genau schneiden kann. (Unter Windows wäre Virtual Dub mit SmartRendering noch eine Alternative.) Das generelle Problem liegt in der Struktur der entsprechenden Videostreams. (GOPs schneiden ist ne schlechte Idee ;))

    Cu Selur

  • Hallo,

    mir ist auch kein Tool bekannt das Frame genau schneidet unter Linux, wenn man von avidemux einmal absieht. Da sollte es gehen, wenn dort nicht an einem Keyframe geschnitten wird meldet avidemux beim speichern das ein leichtes kodieren nötig ist.

    Ansonsten bleibt noch vbox oder wine um diverse Windows-Tools zu benutzen. Das ist einfach noch ein Gebiet in dem Linux noch deutlich aufholen muss.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!