Welcher HD Receiver lohnt sich?

  • Hallo,

    Ich bin am überlegen mir demnächst ein HD Receiver zu besorgen. Hab ein
    46zoll Full HD Fernseher von Samsung und mein Ziel ist es das sich das Bild verbessert bei den Standart sendern wie sat1 oder rtl2. Hab da jetzt nicht soviel Erfahrung in dieser Hinsicht und wollte euch fragen ob ihr welche empfehlen könnt.

    Und ob das überhaupt möglich ist das die Sender ein klares Bild bekommen.
    Hab in meinem Zimmer keine HD Sender, würde sich das dann auch überhaupt lohnen? oder kauft man sich das um HD Sender zu empfangen?

    lieben gruß
    marcus locos

  • Hallo,

    Ich bin am überlegen mir demnächst ein HD Receiver zu besorgen. Hab ein
    46zoll Full HD Fernseher von Samsung und mein Ziel ist es das sich das Bild verbessert bei den Standart sendern wie sat1 oder rtl2. Hab da jetzt nicht soviel Erfahrung in dieser Hinsicht und wollte euch fragen ob ihr welche empfehlen könnt.


    Kabel oder Satellit ?

    Und ob das überhaupt möglich ist das die Sender ein klares Bild bekommen.


    Sagen wir mal so, die Blöcke werden durch das Upscaling kleiner, fallen dann nicht mehr so auf, aber man kann aus Schei**e kein Gold machen.

    oder kauft man sich das um HD Sender zu empfangen?


    Aber sicher doch!
    Den Unterschied konnte man während der Leichtathletik WM diesen Sommer sehen als ARD und ZDF parallel in SD und HD gesendet haben.
    Und immer mehr Sender gehen demnächst in den Regelbetrieb.

  • vielen dank für die anwort. ich will über satellit empfangen. du bringst es auf dem punkt man kann aus sch*** kein gold machen. so hab ich mir das schon gedacht deswegen dachte ich das es sich vllt garnciht lohnt und wenn man wirklich ein gutes bild haben will dann würde mich das sicher viel kosten. meine vostellung lag irgendwo bei 200eur. ich will mein geld nichtrauschmeißen wenn ich danach sowieso nicht zufrieden bin. meinst du das irgendwann pro7 & co auch in hd ausgestrahlt werden??? das wäre natürlich cool aber solange nix in hd ausgestrahlt wird bringt es glaub ich nicht viel. Die Leitathletik hab ich leider diesen sommer nicht auf meinem full hd verfolgt. hoffe es folgen in zukunft mehr sender... ard und zdf sind nicht grad meine lieblingssender ;) danke nochmal!!!!!

  • Die Privaten gehen demnächst mit HD+ an den Start.
    Allerdings kostenpflichtig, verschlüsselt und mit diversen Restriktionen was das Aufnehmen angeht.
    Für mich ist das keine Option.
    Gelegentlich durch Filme unterbrochene Dauerwerbung bezahl ich nicht auch noch extra!

  • hmm schade eigentlich. du hast aber schon recht wer bezahlt schon gerne geld damit er sich werbung in hd anschauen kann. deswegen dachte ich das man das mit einem hd receiver einrichten kann. es ist jetzt nicht unbedingt notwendig aber wenn die manchmal champions league auf sat1 übertragen dann hätte ich schon lieber ein besseres bild.
    mein fernseher von samsung hat ein integrierten DVB-T-Tuner. vielleicht hat ja doch einer eine idee wie man das bild etwas schärfer hinbekommt...

  • DVB-T bietet hierzulande nur eine relativ mieserable Datenrate und ist für große Flachmänner eher ... unansehnlich.

    DVB-C/-S bieten mehr Datenrate und je nach Sender sieht man das auch. Aber SDTV bleibt SDTV.

    cu
    Jens

  • hallo danke für die antwort. was bedeutet SDTV? und meinst du es lohnt sich soein DVB-C/-S anzuschaffen? was würde mich das kosten, hättest du da ein vorschlag wenn du dich da auskennst. ich hab ehrlich gesagt davon kein plan. danke schonmal.

    gruß
    marcus locos

  • SDTV = Standard Auflösung, üblicherweise PAL Mpeg2 720x576

    DVB-C /S wird sich von der Qualität nicht unterscheiden.
    Wenn du eine Schüssel hast ist das natürlich besser weil (noch) kostenlos.

  • vielen dank. dann werd ich mich einfach mit dem bild zufrieden geben müssen. wenn ich ein film gucken will dann seh ich mir halt bluray über die ps3 an. ich werds überleben;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!