Hi,
kann mir mal jemand sagen ob es ein Programm gibt, was nach der TV-Aufnahme auf dem Rechner ,den Rechner von alleine runterfährt?
Suche Programm
-
-
Deren gibt es viele, so viele, dass :google: weiterhelfen sollte.
Speziell zur Aufnahmesteuerung gibt es "VirtualDVR ". Das kann (wenn es mit Deinem BIOS läuft) den Rechner hochfahren, die Aufnahme steuern (z.B. mit VirtualDub) und danach den Rechner wieder runterfahren.
Werde es am WE ausgiebig testen. Kostet leider ein paar Euro. 15 glaube ich. Wenn's aber funktioniert, ist es das wert, durch die Stromersparniss ist das schnell amortisiert.
gemoe.
-
Ganz vergessen: Das Proggi unterstützt auch diverse EPGs, z.B.
- TV movie Clickfinder
- txtvepg
- xmltvDas iss schon praktisch: Klicken und aufzeichnen... Na, am Montag mehr dazu.
-
Danke, dann warte ich mal ab bis Montag.
-
VirtualDub VCR kann das (auch). -ist Freeware
pfirsichbluete
-
Hm, soweit ich sehe (kann es leider gerade nicht ausprobieren, weil ich auf meinem Arbeitsrechner keine Capture-Karte habe), kann VirtualDubVCR zwar
- Jobs fürs Aufnehmen erzeugen und
- nach der Aufnahme den Rechner wieder runterfahren,aber was fehlt ist
- die Integration von EPGs (Aufnahmeprogrammierung durch einen Klick und Übernahme der Beschreibungsdaten) und
- das Hochfahren des Rechners vor der Aufnahme durch die BIOS Wakeup Funktion.Und genau die beiden letzteren Funktionen sind es, die mich interessieren.
Aber Du hast Recht, pfirsichblüte, timebandit hat sich ja nur für's runterfahren interessiert -- und da kann er gleich Geld sparen!
gemoe.
-
Genau, nur Runterfahren reicht.
Dann werde ich es mir mal downloaden.
Danke -
Weil ich's versprochen habe, hier ein paar Worte zu VirtualDVR:
- Die Integration in TV Clickfinder klappt super. Einfach im Clickfinder auf "aufnehmen" klicken und fertig.
- Herunterfahren nach der Aufnahme ist sowieso leicht,
- etwas interessanter ist die Reaktivierung vor der Aufnahme: Aus dem Standby und Ruhezustand klappt das problemlos und
- sogar das komplette Hochfahren des Rechners vor der Aufnahme durch das BIOS klappt mittlerweile. Allerdings war dafür Handarbeit zusammen mit Jens, dem Entwickler von VirtualDVR, angesagt, da mein BIOS nicht an den von VirtualDVR erwarteten CMOS-Adressen die Aufwachen-Zeit gespeichert hat. Die nächste Version von VirtualDVR wird wohl auch "mein BIOS" automatisch erkennen. (Ein unendlich kuhles Feature, finde ich...)
- Leider klappt die Aufnahme mit iuvcr noch nicht, da iuvcr nicht über Tastatur ansteuerbar ist, wie z.B. VirtualDub. Mit etwas Glück wird sich Jens der Sache auch noch annehmen. Ich werde es dann berichten.
Fazit: Wer VirtualDub zum Aufnehmen verwendet, sollte sich VirtualDVR anschauen, die automatische Übernahme der Aufnahmezeiten (inkl. einstellbaren Puffer) und das automatische Hoch- und wieder runterfahren des Rechners für die Aufnahme machen den PC wirklich zum VCR.

Gerhard.
- Die Integration in TV Clickfinder klappt super. Einfach im Clickfinder auf "aufnehmen" klicken und fertig.
-
-
Original von zisoft
Meine Empfehlung:VirtualVCR in Verbindung mit dem VirtualVCR Scheduler
Alles Freeware.
Siehe ein paar Zeilen weiter oben.

-
Ich kann Dir leider nicht folgen, von diesen beiden Programmen ist in diesem Thread noch nichts erwähnt worden

-
Sorry mein Fehler.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...

pfirsichblüte sprach von virtualdub vcr...
Dann schaue ich mir den Scheduler gleich mal an.
Danke, Gerhard.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!