Guter DVD DL Brenner

  • Mein alter Liteon Brenner scheint irgendwie den Geist aufzugeben (siehe Scans). Das sind zwei 8x Brände auf Verbatim DVD + R DL Rohlinge aus einer neuen Spindel, die ich heute bekommen habe. Entweder kann der nicht mehr richtig scannen oder halt Brennen.

    Leider habe ich nichts zum vergleichen hier aber 2 beschissene Verbatim Rohlinge sind schon ziemlich unwahrscheinlich. Die DVD ließ sich aber hinterher ohne Murren wieder einlesen und als Iso speichern, was mich verunsichert bei den ganzen PIO Errors.

    Mal angenommen der Brenner ist schrott. Was würdet ihr mir da aktuell empfehlen. Was ich brauche:

    Einen Brenner, der die Verbatim DL Rohlinge gut brennen kann.

  • wie schon erwähnt, langsamer brennen und schau mal auf die spindel nach dem herkunftsland.

    bei made in india hatte ich auch schon 2 mal absolute schrott-verbatims (8x die sich gerade mal mit 2,4 ganz knapp innerhalb der toleranzen brennen liessen).

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Also ich habe sehr wechselhafte Ergebnisse. Habe jetzt zwei mit 4x gebrannt und beide hatten einen dicken Ausschlag direkt am Layerbreak. Langsamere Geschwindigkeit bringt auch nicht unbedingt eine Verbesserung. Die Rohlinge sind mir zu teuer um da weiter zu testen.

    Ich habe mir jetzt den LG GH22NS bestellt. Scannen kann ich ja weiterhin mit dem Liteon, vorrausgesetzt die Brenn- und nicht die Leseähigkeit verursacht die schlechten Scans.

  • Stimmte früher mal bis zum 111. Nicht daß Pioneer schlechter geworden wäre die anderen haben mächtig aufgeholt, bei mir brennt der Opti 7200S noch etwas zuverlässiger DL der LG GH20NS10 ebenfalls merkt man nicht bei Verbatim aber bei anderen weniger guten DLs bringen die etwas bessere Ergebnisse als mein 215. Auch die Samsungs machen das mittlerweile sehr ordentlich.

  • Ich habe auch den GH20NS10 und auch den AD-7200/7203S . Für mich sind Ergebnisse mit dem DVR-216D trotzdem besser bei MKM001 & MKM003 (MIT) .
    Bis dann DD24 ;)

  • Ich hab jetzt den GH22NS50 und der kann die 8x Rohlinge jetzt auch 2,4x Brennen. der Liteon konnte als langsamstes nur 4x. Wird 2,4x die beste Qualität bringen? Beim Liteon war langsamer nicht unbedingt besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!