regionalcode probleme

  • Hallo ihr :)

    Ich war ein Jahr in den USA und hab mir da auch nen neuen Laptop gekauft. Da ich jetzt wieder zuhause bin, will ich natürlich auch alte DVDs mit ländercode 2 gucken. Ich bin auf dieses Forum gestossen als ich in google rumgesucht habe und habe auch schon das programm driveinfo ausgeführt. der zeigt mir an, ich hätte noch 4 änderungen, der hersteller auch. aber dann sollte es doch kein problem sein meine dvds von hier abzuspielen, warum bekomme ich dennoch die fehlermeldung ich solle eine dvd mit dem richtigen regionalcode einlegen? was tun...

  • dvd genie bringt den aspi fehler wenn ich checken will, ich habe die wnaspi32.dll runtergeladen und ins installationsverzeichnis verschoben, geht aber immer noch nicht. brauchts bei vista 64bit irgendwelche speziellen tricks?

    solle der code nicht automatisch ändern wenn ich ne dvd mit dem andern code schauen will solange er nicht definitiv gelockt ist? mit dem player hats nix zu tun oder? (windows media center)

  • Geh mal in die Systemsteuerung zum System/Hardware/Gerätemanager beim DVD Laufwerk rechtsklicken Eigenschaften/DVD-Region und stells dort ein.
    Ich weiss nicht ob der Gerätemanager bei Vista so wie beschrieben zu erreichen ist aber viel anders wirds nicht sein...

    Einmal editiert, zuletzt von bigotti5 (11. November 2009 um 16:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!