guter Alleskonvertierer mit XviD Unterstützung gesucht

  • hallo,

    ja wie der Titel schon sagt suche ich nach einem gutem, einfach zu bedienenden Tool, das so ziemlich jedes Format annimmt (mp4, mkv, wmv, usw....), und es in Mpeg-4, vorzugsweise mit XviD konvertieren kann. D.h. nicht einfach nur AVI anwählen sondern direkt den Codec auch mit.
    Ich weiß das geht auch ganz einfach und schnell mit AutoGK, bloß der frisst nur avi-dv oder Mpeg-2.
    Hab schon mehreres probiert und bin im Moment bei TMPGEnc 4.0 XPress. Gefällt mir eigentlich auch schon recht gut, bloß mit dem Croppen klappt es noch nicht zu recht, d.h. bei 16:9 schneidet er die schwarzen Balken nicht ab, sondern verkleinert es, was natürlich ziemlich hässlich aussieht.
    Xmedia Recode hatte ich auch schon, frisst auch alles bloß is der Ton meist asynchron, also irgendwie klappts nicht so richtig.

    Wollte mich evt. an Staxrip wagen, aber irgendwie war mir das doch immer ein wenig zu umfangreich, und dann auch noch auf .Net Basis :eek::eek::nein:

    Gibts da evt. noch n paar gute Alternativen? Also grade mit Autocrop usw..., und jedes Dateiformat input?
    Kann auch was kostenpflichtiges sein, aber ich denke grade mit XviD spielt sich da meist alles im Freeware-Bereich ab :D:)

  • Generell sind Programme wie Staxrip oder MeGUI oder auch Avidemux sehr gut, würde ich vor jeden anderen Programm bevorzugen, wirklich gute alternativen fallen mir da spontan nicht ein.
    Persönlich benutze ich eigentlich allerdings nicht gerne eine GUI, ich bastle mir lieber selber was, ist flekziebeler und reich für meine zwecke :)

  • Zitat

    Es gibt keine guten Alles-Konverter ... entweder alles oder gut.


    Hat schon was......

    Wenn man aber etwas rüberschielt zu den kostenpflichtigen Hilfstools,da siehts etwas besser aus.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Geld ausgeben würde ich dafür nicht, ich will mich auch keinesfalls zu weit aus dem Fenster lehnen aber es ist schon teilweise recht gruselig was man so angeboten bekommt :D

  • Finger weg von Format Factory!
    Schlimmer als Super.
    Überschreibt etliche von anderen Programmen installierte Codecs und Splitter.
    FFDshow zerschossen.
    Nach der Deinstallation bleibt ein Scherbenfeld.
    Und natürlich setzt alles nur auf Software unter der GNU auf.
    Nur damit sie ihre Werbung verkaufen können Poker,Ebay, etc.....:nein:
    Habe leider den Smiley für Kotz nicht gefunden.
    Und für Anfänger definitiv nicht zu gebrauchen.
    Sollte das etwa ein Insider Joke sein, Chetwood?

  • Habe leider den Smiley für Kotz nicht gefunden.

    Code
    [noparse]:kotz:[/noparse]


    :kotz:

    Kann ich nachvollziehen, seit ich bemerkt habe, dass der ehemals gelobte Freez 3GP Converter auch bloß ein als DLL getarntes ffmpeg aufruft - und nach mehrfacher Benutzung doch eine Registrierung braucht...

  • Ich hatte Super mal probiert, danach keine Probleme mit dem System. Hatte auf nem anderem Forum bei meiner Empfehlung von Super (für nen Anfänger) die wütende Antwort eines Regulars bekommen, Super wäre Dreck, man solle FormatFactory nehmen. Macht also demnächst euren Scheiß alleine ;)


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Mir ist es eigentlich egal was irgendwer zur Herstellung seiner Filmchen nimmt.
    Wenn aber so hemmungslos in Opensource Quellen gewildert wird, dann noch das ganze übel aufbereitet wird, dann platzt mir der Kragen.
    Ausserdem kann man auch davon aus gehen, das irgend ein Noob sich auf eine Empfehlung hin dieses Teil installiert und nachher sein blaues Wunder erlebt.
    Und die Mods in diesem Forum können das denn wieder richten......
    Jede Software hat Fehler, aber von denen die man kennt, kann man getrost abraten ;D

  • Also hatte jetzt auch mal dieses Format Factory nur mal so zum Spaß ausprobiert, nur weil ich es noch nicht kannte.
    LOl das is ja echt gruslig was man da geboten bekommt. Und nachder Deinstallation musste ich noch manches von Hand entfernen. Also echt Finger weg!
    Bleibe jetzt erstmal bei Staxrip, da dies auch denke ich der Standard zur Zeit ist, was das gute alte Thema Konvertierung DVD -> XviD angeht.
    oder??

  • Zitat

    Und nachder Deinstallation..

    jesses Maria....:nein:

    Da macht man doch vorher ein Image vom Betr.Sys. mit z.Bsp. TrueImage...erst dann lässt man dem Spielen und Testen freien Lauf.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Bleibe jetzt erstmal bei Staxrip, da dies auch denke ich der Standard zur Zeit ist, was das gute alte Thema Konvertierung DVD -> XviD angeht.


    Für Anfänger find ich's überfrachtet. Persönlich bleib ich bei AutoGK, kann alles, was ich brauche.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Für Anfänger find ich's überfrachtet. Persönlich bleib ich bei AutoGK, kann alles, was ich brauche.


    naja bin jetzt doch bei Staxrip geblieben, und muss sagen TOP! :D:D
    Muss sagen das es irgendwie schneller arbeitet als AutoGK, und der große Vorteil ist eben das es weitaus mehr Formate lesen kann als AutoGK.
    Grade wenn es um mp4, wmv & Co. geht die ja im Netz durchaus öfters als "downloadbarer" Stream zu finden sind :D:D:D

    Nur eine kleine Sache die mich noch stört ist das mit dem mergen oder Joinen. Also wenn ich mehrere Dateien auswähle dann sollte er die doch eigentlich zusammenfügen oder? Hab es mit 3 mp4 Dateien probiert, aber er macht immer nimmt immer nur die 1.
    Musste dann echt die 3 vorher erst zusammenfügen (ohne Re-encoding zum Glück), und das gesamte dann einlesen.
    Liegt das evt. an den Eingangsdateien oder doch an ner EInstellung in StaxRip??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!