dvd bleibt im menü sprachauswahl hängen

  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe einen externen DVD Writer LG GP08.
    Bei einigen original DVDs komme ich nicht über das Anfangsmenü hinaus.
    Ich benutze VLC und auch Media Player. Das Problem tritt bei beiden auf.
    Die DVD bleibt dann in dem Menü hängen, indem man Sprache Englisch oder Deutsch wählen kann.
    Ich habe es auch mit einem internen DVD Laufwerk probiert, der gleiche Fehler.
    Könnte es an einem Kopierschutz liegen? Gibt es komerzielle DVDs die nicht auf einem aktuellen Player abspielbar sind?
    Freu mich über jeden Hinweis.
    CL

  • Schwer zu sagen - beide sind keine "echten" DVD Video Player und es kann sein dass sie mit den neueren Kopierschutzmethoden nicht zurecht kommen.
    Mit einem zertifiziertem Player wie PowerDVD oder WinDVD funktionierts?

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich muss mir erst mal den WinDVD herunterladen.
    Was meinst du mit VLC und WMP sind keine "echten" Player? Was bedeutet "zertifizierter Player"?

  • Das bedeutet: VLC und MP(welcher?) haben nichts dafür an das DVD-Konsortium bezahlt, dass sie DVDs abspielen können, deshalb wurden sie auch nicht darauf getestet, dass es wirklich exakt nach Spezifikation abläuft. Was in den "Virtuellen Maschinen" - also der DVD-Player-Logik - von VLC und ?MP? abläuft, ist eher Vermutung, und die stimmt manchmal eben doch nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!