gute und günstige 3D Brillen?

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob es 3D Brillen gibt die nicht all zu teuer sind. hab mir in letzter zeit dvd filme ausgeliehn mit den vorhanden Standard 3D Brillen. Der Effekt war bei diesen Brillen schonmal garnicht so schlecht. würde mir würs erste schon ausreichen. Die frage ist nur wo bekomme ich am besten gute und günstige produkte in dieser richtung. wollte mir jetzt nicht unbedingt die
    3D Vision von Nvidia holen. schaue die filme auf meinem
    FULL HD LCD TV(1920x1080) in verbindung mit meinem rechner. Wäre cool wenn ihr mir paar tipps gibt wo ich sie holen könnte. Bei ebay und amazon hab ich schon unterschiedliche gefunden aber wusste halt nicht welche besser ist und konnte mich somit nicht entscheiden. Sind eigentlich diese Kinowelt 3D Brillen die in DVDs vorhanden sind auch einzeln erhältlich oder nur im zusammenhang mit der Original DVD???

    ich bitte um eure hilfe. Danke

  • Vor einiger Zeit war mal ein Vergleich verschiedener 3D-Brillen-Technologien in einer c't; da lag eine Anaglyph-Brille fürs Heft bei. Aber 3D-Computerspiele verwenden doch eher andere Techniken statt Anaglyphen, z.B. Shutter-Brillen oder eigen angesteuerte Display-Brillen. Und bei Filmen wüsste ich erst recht nicht, welche Formate da standardisiert sind (bei 3D-Fernsehsendungen wie damals auf Pro Sieben war es ja eher die "Pulfrich"-Technik, die eine Trägheit bei nur einem verdunkelten Auge ausnutzt).

  • dies seite hier: 3d-brillen.de wurde mir schon auf einem andern forum vorgeschlagen aber das sind ja alles standard brillen. da kann man sich die farben aussuchen und das muster. die brille muss nicht unbedingt schön aussehn sondern der effekt muss her. ich werde mich nochmal bei google umschauen. wollte mir 4brillen holen die auch für bluray filme gedacht sind. mein full hd lcd tv hat 100hz und ich hab auch gehört das man für diese technik 120hz brauch wie dieser monitor von samsung:

    http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa…59172588&sr=1-1

    aber auf meinem lcd tv hab ich mir auch z.b.:

    my bloody valentine in 3d oder caroline 3d

    angeschaut und der effekt war schon wirklich gut.
    das warn aber diese standard brillen die in leih dvds
    mit drin sind. da sind wie ich finde die farben etwas verwischt.
    wenn ich nichts vernünftiges finde dann werde ich mir wohl
    ein film kaufen wo 4brillen schon vorhanden sind. danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!