AC3 in mp3 konvertieren

  • hallo,
    ich habe mit staxrip ein movie von mkv, h264 und ac3 ton in eine divx mit mp3 ton umgewandelt. leider hört sich die tonspur nicht gut an (quietschen und pfeifen).leider funktioniert die gui von beesweet unter win7 nicht,so dass ich es manuell versuchen könnte

    gibt es ein tool welches ac3 in mp3 umkonertiert,welches unter win 7 funktioniert?

    gruß

    dippes

  • Bist du dir auch ganz sicher, dass da wirklich AC3 drin ist (nicht z.B. E-AC3 oder dts)? Was meldet ein aktuelles MediaInfo, was meldet HeadAC3he nach einem Scan? Und - welche von den GUIs für BeSweet funktioniert wie nicht (evtl. fehlende Visual-Basic-Runtime)?

  • Bist du dir auch ganz sicher, dass da wirklich AC3 drin ist (nicht z.B. E-AC3 oder dts)? Was meldet ein aktuelles MediaInfo, was meldet HeadAC3he nach einem Scan? Und - welche von den GUIs für BeSweet funktioniert wie nicht (evtl. fehlende Visual-Basic-Runtime)?

    also gspot spuckt dieses aus

    Code
    File Type: Elementary AC3 Audio
    Mime Type: audio/x-ac3

    habe gerade das file mit HeadAC3he in bearbeitung. da kommt dauernd "downmix overflow"

    die BeSweetGUI funktioniert nicht.sie lässt sich zwar starten,aber sobald man irgend ein schalter drückt wird die oberfläche welche die einstellungen beeinhaltet weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Dippes (1. Dezember 2009 um 19:32)

  • Es gibt auch noch BeLight als GUI für BeSweet, die dürfte etwas kompatibler programmiert sein. Und HeadAC3he scheint ja auch zu funktionieren. - Aber willst du wirklich downmixen (von 6 auf 2 Kanäle)?

    da kann man nix downmixen:) das ist ne 1 kanal ac3 datei welche ich nur in mp3 brauche.ich habe auch nichts eingestellt was auf downmix hindeuted

  • Ach so -- 1 Kanal mono! Ja, das ist was eigenes... Kann es sein, dass deine MP3 ursprünglich nur halb so lang war, und doppelt so schnell abspielt, also nach Mickey Mouse klingt?

    Da hast du zwei Möglichkeiten: a) BeSweet explizit zur Mono-Verarbeitung zwingen (aber das müsste ich erst mal probieren); b) doch eine Art "Downmix", aber eher als Upmix des Center-Kanals auf Stereo (in Links und Rechts) - zur Not mit M2S-Plugin für BeSweet.

  • Zitat

    Ach so -- 1 Kanal mono! Ja, das ist was eigenes... Kann es sein, dass deine MP3 ursprünglich nur halb so lang war, und doppelt so schnell abspielt, also nach Mickey Mouse klingt?

    nein wie schon geschrieben hört man nur ein quietschen und pfeiffen und ab und zu ist der ton aber normal.das zu schnell abgespielt wird kann ich nicht bestätigen.

  • Zitat

    vielleicht komm ihr ein stück weiter

    geladen und dann das File mit mpc verknüpft.........ist in Ordnung,absolut kein Geqietsche oder so.

    Ev.fehlt Dir der AC3 DeCoder 1.63b aufm Sys.

    Nachtrag...so siehts aus wenn man das mit dem GraphEdit überprüft.

  • vielleicht ein kleines missverständnis:D

    das was ich hochgeladen habe funtioniert einwandfrei. nur wenn ich es in mp3 konvertieren will habe ich müll

  • Zitat

    wie hast du das gemacht?

    Ich habs nicht gemacht...sondern mein PC,Adobe Audition 3.
    In der Regel codiere ich AC3,wenns bearbeitet werden muss,immer in Wav.
    So habe ich auch hier das File einfach mal als erstes in Audition geöffnet.
    Fehlermeldung....siehe Screen..

    Das heisst Du hast das Ursprungsfile nicht sauber extrahiert.

  • LoRd_MuldeR 's Tool LameXP 3.14 wandelt dein AC3 anstandslos um. (Such mal hier im Board)
    Wenn gleich auch zu 48khz... aber eine Wandlung zu Wav und 44.1 khz wirst du wohl hin kriegen, wenn du es denn brauchst.
    Off Topic: Warum verschwendest du eigentlich so viel Bitrate an so einem fiesen Sound?
    Ist ja unter 48 KBpS Mp3 Niveau.
    Und du klatscht da 640 KBpS drauf :( :so-nicht:

  • Zitat

    LoRd_MuldeR 's Tool LameXP 3.14 wandelt dein AC3 anstandslos um.


    :daumen:
    Danke...warum fahre ich denn so Schlachtschiffe auf wenns so schneller und kostenloser klappt. :hm:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!