mehrere optische digital-kabel anschliessen

  • Digital ist Digital, von kleinen unterschieden mal abgesehen :)
    Optisch und Cinch sind eigentlich von der Qualität gleichwertig, zum vermeiden von Brummschleifen ist Optisch sicherlich besser, bei der digitalen Übertragung über Cinch wird es vermutlich keine Probleme geben ? Probieren :D

  • nee nee lass ma^^

    ey ich bekomm die krise, ich war heute bei conrad und hab mir ein hdmi zu hdmi kabel gekauft. hab ihn dann gleich angeschlossen und was zeigt mein monitor: no cable connected :(

    das gleiche mit meinem vorhandenen 15m langem hdmi zu dvi-d kabel.
    das einzigste was klappt ist dvi zu dvi aber das kann es ja nicht sein.
    ich frag mich woran das liegt. ich hoffe nicht das mein monitor spinnt.
    es könnte genau so am kabel liegen und der grafikkarte glaub ich nicht.
    ist schliessliche ne neue hd5770. das kabel war auch nicht grad günstig
    knapp unter 30eur. morgen bring ich ihn wieder zurück....

    wie ich sowas hasse wenn etwas nicht funktioniert :(

  • ok das problem hab ich gestern gelöst. am hdmi eingang am fernseher liegt es nicht. der funktioniert doch einwandfrei. ich hab versucht den monitor zum laufen zu bringen. ich hab in einem andern forum jemanden gefunden der ein ähnliches problem hatte und er hatte auch anfangs kein bild aber er hat am monitor menü hdmi eingestellt dann gings. im unterschied das das bild bei mir richtig gut ist und bei ihm hatts geflimmert. jetzt gebe ich trotzdem das kabel zurück und such mir heute ein 3m langes display-port zu hdmi kabel. das 2m kabel hab ich ja gestern zurückgegeben. nun ja das kabel zu bestellen ist kein problem aber ob ich es so leicht im geschäft bekomme weiß ich nicht.

    das kabel was ich gekauft habe ist 1.3 zertifiziert. für 30eur muss man das auch erwarten bei einem 3m kabel;)
    ob der hersteller vivanco gut ist, ist ne andere frage.......

  • auf der verpackung steht ganz groß vivanco drauf. auf jeder seite der verpackung. welcher hersteller soll es denn sonst sein frag ich mich dann?

    oder ist sound & Image ein hersteller?

  • 1&1 ist Deutschlands größter Reseller von DSL-Anschlüssen der Deutschen Telekom - hat aber selber noch nie ein Kabel in die Erde verlegt und nie einen DSLAM an die Straßenecke gebaut. ;)

    Ähnlich vivanco und hama: Von welchem Hersteller die ihre Kabel beziehen, wird man kaum herausfinden (und vielleicht kennt man ihn gar nicht, oder nicht als Hersteller von einfachen Kabelsets) - sie verkaufen sie nur.

  • Vor etwa 5 Wochen habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft:
    -vergoldete Anschlüsse, dreifache Abschirmung, 1.5, 1.8 oder 2m (weiss nicht mehr).
    Von Hama, kostete damals 9,90€ (MediaMarkt). Dann noch ein 8,90€ wert HDMI Kabel von Sony (für PS3, auch vergoldet, auch MediaMarkt).

    Beide Kabel können 1080p60 (also 60 Frames kein Fields) bei 36 bits (normalerweise sind es nur maximal 24 bits) übertragen.

    Bis 3 m länge kann man freilich jedes Kabel benutzen, ansonsten nur Marketing.

    Na ja, ab 5m ist schon ein Unterschied und ist vielleicht das Geld wert, bei 2m oder weniger aber nicht

  • danke das ihr mich so aufgeklärt habt. sogesehn kann man sich da nie sicher sein. ich hab inzwischen 3 hdmi zu hdmi kabel und ein hdmi zu dvi-d kabel. für ps3 hab ich mir extra soein ps3 hdmi gekauft. auf der verpackung steht auch nicht viel von welchem hersteller oder so. den pc hab ich mit meinem lcd tv verbunden da steht auf dem lieferschein auch nur hdmi 15m nichts weiter. mein media player weiß ich jetzt nicht und mein lcd monitor ist mit meinem rechner verbunden. da steht "home theater" drauf. das ist denk ich mal auch kein richtiger hersteller. nunja muss man halt in zukunft vorsichtig sein wo man die bestellt. solche no name kabel würde ich eigentlich nie nehmen. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!