Fernbedienung PC - LCD-TV

  • Hallo an alle,

    mich würde intressieren ob es eine fernbedienung gibt mit der man am lcd tv z.b. filme die vom pc aus laufen bedienen kann. das die signale zum rechner hingehn ist mir schon verständlich aber mein rechner ist nicht weit von meinem lcd tv entfernt dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht? es geht hauptsächlich darum:

    ich schau mir öfters filme auf meinem lcd tv an die ich vom pc aus starte. aber wenn ich dann mal pause einstellen will oder vor und zurückspulen möchte dann muss ich jedesmal aufstehn und das am pc einstellen. würde gerne wissen ob man dies ändern könnte sprich mit einer fernbedienung. und wenn es sowas geben sollte dann gibt es vielleicht auch kaufempfehlungen in dieser richtung. tausend dank an alle die mir weiter helfen....

  • Ich rate dir zu ner kabellosen Tastaur-Maus-Kombi, dann kannste sogar im Liegen Emails schreiben oä.

    ... und zu ner Mitgliedschaft im nächsten Sportverein. Wenn du nun nicht mehr aufstehst,
    brauchste dringend anderweitig etwas Bewegung ;)

  • Ich rate dir zu ner kabellosen Tastaur-Maus-Kombi, dann kannste sogar im Liegen Emails schreiben oä.


    Aber bitte darauf achten, das ab 1,5m die normalen Funk Tastatur-Maus-Kombis nicht mehr reichen, da hilft dann eine Bluetooth Tastaur-Maus-Kombi.
    Beliebt ist die Logitech DiNovi mini Bluetooth, ich selber bin mit der Logitech mx 5500 Bluetooth Maus/Tastatur zufrieden.

  • vielen dank erstmal für eure antworten.
    die vorschläge mit der fernbedienung sind nicht schlecht. die werd ich mir nochmal genau anschauen. das mit der funktastatur seh ich etwas ungünstig da ich nicht sogerne eine tastatur in meinem bett liegen habe. und e-mails verschicken? naja ich weiß nicht, mein tv ist zwar ziemlich groß(46zoll) aber aus ca.3m da müsste man genau hinschauen und weiß nicht ob das meine augen lange aushalten würden. das erledige ich lieber von meinem tft aus^^ ich werde mir einfach eure anderen vorschläge anschauen und gucken ob ich was passendes finde. hab gestern ein ähnlichen rat bekommen da wurde mir auch die funktastatur- und maus vorgeschlagen. da ist mir eingefallen das ich mir schon vor paar wochen den Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 gekauft habe. ist bloß noch nicht ausgepackt und meiner meinung nach ist eine funkmaus genau das richtige. das wäre ja genau das was ich suche wobei eine fernbedienung auch ganz nett wäre. danke euch;)

  • mein Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 hat eine funkübertragung mit bis zu 10m reichweite. dazu hab ich keine große ladestation. funktioniert mit einem usb stick. und sie ist windows 7 kompatibel. das war glaub ich die erste tastatur die für windows 7 rausgebracht wurde deswegen hab ich die auch gekauft.

    danke für eure vorschläge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!