MAGIX: 1h 15min für Export von 1min Video...

  • LOL

    habe Magix Video Silver angeworfen und 1 min Video damit exportiert...

    War nur 1 Überblendeffekt und ein Ausblendeffekt.

    Avi-Datei - allerdings mit MJPEG und MP3...


    Der Export dauerte geschlagene 1h und 15min!

    Was für eine SCH... ist den das? Solche Produkte müssen fast schon verboten werden... Das ist ein Ratio von 1:75 !
    Zudem war Export fehlerhaft: kein Ton und Video auseinandergezogen...


    Habe nun 2 Stunden verbracht vernünftiges - möglichst kostenloses Programm zu finden - es sollte die oben genannten Dateien importieren und AVI+XVid+MP3 exportieren.

    Für Linux scheint es eine handvoll zu geben, die was taugen...für Windows sieht es eher mager aus - paar Projekte die schon scheinbar verworfen wurden... frustrierend...

    Kann mir jemand etwas wirklich gutes empfehlen - sollte HD können - obwohl ist momentan nur 960x540 (also 1/4 HD) bearbeite...


    Hab jetzt TrakAxPC gefunden - ist verdammt gut für freeware - blos, da kann ich vorgefertigte Ausgabeprofile einstellen - etwa WMV oder MP4.... Export dauerte so 8 min.

    VideoSpin kann max PAL und ist furchtbar lahmarschig


    Bleibt wohl nix übrig, als kommerzielle Progs zu kaufen - irgendwelche Tipps? Sollte so um 50 Euro kosten... hauptsache es ist nicht so langsam und Exportformat sollte frei einstellbar sein... kann auch vorgängerversion sein - evtl gibts ja bei ebay noch was...

  • >>>Die meisten von uns würden das sicher mit AviSynth hinkriegen.

    aha... du würdest also hunderte Dateien per Hand aneinander reihen und "zuschneiden", faden usw...

    klingt sehr aufwendig...

  • Eben. Von hunderten Dateien war ja am Anfang keine Rede.

    3. Lerne mal, wie man gleich am Anfang alles wichtige zu einer Problemstellung beschreibt, damit diejenigen, die ihre Freizeit für deine Hilfe opfern, gleich von korrekten Voraussetzungen ausgehen.

  • Zitat

    Die meisten von uns würden das sicher mit AviSynth hinkriegen.


    ....aber bei hundert Files.:nein:

    Richtige Einstellung beim mjpeg,welcher von den 3 Anbietern?
    Empfehlen könnte ich für die Abarbeitung den Procoder.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Empfehlen könnte ich für die Abarbeitung den Procoder.


    Wo kriegt man den Procoder zum angestrebten Preis?
    Für um die 50€ würde ich mir den wohl auch kaufen,.. dachte der kostet eher so 350€,...

    Zitat

    ....aber bei hundert Files.


    Frage ist ja immer noch was eigentlich gemacht werden soll,...

  • Zitat

    Wo kriegt man den Procoder zum angestrebten Preis?


    Die v.2 gibts ab und zu in der Bucht oder bei Hood.de.

    100 Files....naja ....ich denke das geht doch in den "Profibereich"

    Beispiel:in der Bucht, Procoder 2, Art.Nr.170418579134

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (14. Dezember 2009 um 09:51)

  • Vielleicht ja doch mit AviSynth, wenn immer das gleiche passieren soll (z.B. am Anfang immer einen Logo-Clip voreinblenden, am Ende immer sanft ausblenden). Da könnte man per FOR-Schleife und { Klammer oder CALL-GOTO-Rekursion } für jeden Clip je ein AviSynth-Skript generieren lassen, und dann AVS2AVI zum Konvertieren aufrufen... na ja, falls das mit dem Ton hinhaut.

  • Leute bringt mich doch nicht gleich um... mein Fehler, hätte vorher posten sollen...

    Zitat

    Vielleicht ja doch mit AviSynth, wenn immer das gleiche passieren soll (z.B. am Anfang immer einen Logo-Clip voreinblenden, am Ende immer sanft ausblenden). Da könnte man per FOR-Schleife und { Klammer oder CALL-GOTO-Rekursion } für jeden Clip je ein AviSynth-Skript generieren lassen, und dann AVS2AVI zum Konvertieren aufrufen... na ja, falls das mit dem Ton hinhaut.

    Es sind einzelne Clips aus Urlaub usw... natürlich würde ich gerne einen längeren Film bequem daraus schneiden... d.h. ich muß jeden Clip erstmal kürzen und dann aneinander reihen - evtl. mit Übergängen... dann evtl. noch Musikspur hinzu... Deswegen stelle ich mir ein Skript als eine Hölle vor.

    AVS4YOU habe ich nun auch ausprobiert - ist fast perfekt - mir fehlt dort nur sowas wie zoom und scrollen - das hat TrakAxPC z.B. drin - aber leider wenige brauchbare Encoder.

    Hätte womöglich AVS4YOU gekauft, dort ist aber MP3 Export irg momentan kaputt, hat mir der Support geschrieben... :)

    *ärger* ich hab irg mit den Video-Tools nur Pech...

  • Zitat

    ich hab irg mit den Video-Tools nur Pech...

    Probier doch mal Edius NEO-Booster,da kannst Schnippeln wie Du möchtest.
    Hast keine Lust mehr dann speichere den jetzigen Zustand ab und holst den wieder hervor wenn die Lust wieder erschienen ist.

    Demo gibts hier.
    http://ediusforum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=13864

    Windows® 7 (all 32-bit and 64-bit editions), Windows Vista (all 32-bit and 64-bit editions, Service Pack 1 or later), and Windows XP Professional/Home (Service Pack 2 or later)

    Lernkurs gibts auch.
    http://www.rapidshareindex.com/DVD-Lernkurs-G…al-_164099.html
    Sprache deutsch...etwas nach unten scrollen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hunderte Filme, aber nur 1min Video insgesamt - das klingt aber SciFi

    Ich habe mir vor etwa 5-8 Jahre eine Softie namens Professional Video Producer von Bühl für 5€ gekauft (Restposten Karstadt) - eine Art abgespeckter Premiere. Klingt billig, ist aber ein super tolles Ding, da extrem intuitiv, mehrere Videospuren, Audiospuren, smart rendering usw, ohne das "zu profi" zu werden. Viel besser als die Ulead "weiss nicht" 5.x, die mit FireWire kam. Für DV war perfekt.

    Vielleicht soll ich ein bisschen erklären, was für ein Problem all die Consumerklasse Software haben: deren Authoren glauben wirklich dass wir, die Kunden, blöd sind, dazu kommt auch die Trennung zwischen Profi und Blöde, erh, Kunden.

    ZB, alle Software unter naja 150€ sind genau so: der User dragt-und-dropt Videoclips drauf, dann wählt die Übergangseffekte aus, wählt eventuel eine Hintergrundmusik aus, klickt Go/Start/Mein Film/etc and fertig. Für den User, der sowieso keine Unterschied zwischen DVD und Divx erkennt, spielt es also keine Rolle, ob mehrere [meistens unnötige] Umwandlungen statt fanden, oder welcher Codec benutzt wurde (manche ergeben das Video nur als divx oder mpeg), alles aber schnell. Und obwohl das Ergebnis schlechter als das Eingansvideo ist, sprechen alle solchen Software über ein "Hollywood-like" Video. Will man mehr ist er dann gezwungen eine Profi-Software zu kaufen.

    Dageden sind die Profi Software sauteuer, unübersichtlich und schwierig zu mastern (lange Learning curve). Sie benutzen eigene Codecs, divx&co sind meistens nicht erkannt (noch mehr, frameserving ist auch unter Umstände unmöglich) da nicht ISO/SMPTE-gemäss. Tausende Parameter werden gefragt, versteckte Optionen sind ja üblich, usw. Und meistens sind sie an Hardware gebunden.

    Dazwischen sind nur wenige Programe (um 500€), wie iMovie und iCut, oder Premiere.

    Eine passende Software ist schwierig zu finden, wenn man nicht vorher weiss, was er eigentlich will.

  • Zitat

    Eine passende Software ist schwierig zu finden, wenn man nicht vorher weiss, was er eigentlich will.


    Exakt...ist leider so,

    Toningenieur...da brauchts 10 Semester Studium.
    Adobe After Effect..und auch das "etwas" Verstehen und Anwenden von Avisynth...min.1/2 Jahr Studium.

    Darum auch mein obiger Hinweis....30 Tage Demo.
    In dieser Zeit kann man,frau viel anstellen.

    Ist wie im wirklichen Leben......mit einem Skalpell in der Hand bin ich immer noch kein Chirurg.Da gehört Studium,Lernen und dann kommt das Können.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!