• Geizhals spuckt für deine Kombi 274,31 bie mindfactory aus.

    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Mindfactory 76,71
    1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 128,97
    1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 68,63

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • danke für eure antworten. also bei mindfactory habe ich eine e-mail geschickt und die haben gesagt das der tagespreis sich ändern kann und sie mir nicht garantieren können das ich das zu dem preis 274,31eur bekommen würde. ich hab genau diesen preis auch ausgerechnet aber mir war das nicht ganz klar mit dem versand. wenn ich zwischen 0 und 6uhr bestelle bekomme ich das ja kostenfrei zugeschickt wenn ich mich nicht täusche? ich hoffe das der preis sich in den nächsten 2wochen nicht ändert weil ich in der zeit die produkte bestellen wollte.

    der kühler den du mir vorgeschlagen hast ist wohl schon ausverkauft. gibts noch welche die du günstig empfehlen könntest oder den gleichen woanders?

  • Stimmt, da war wohl einer schneller.
    Gehe nicht davon aus das der Preis die nächsten 2 Wochen konstant bleibt.
    Das kann dir aber kein Onlineshop garantieren.
    Das konnten nur die bei Quelle . Bei denen sind PC-Preise sogar 1/2 oder 1 Jahr konstant geblieben. Oder anders ausgedrückt : Hoffnungslos überteuert.
    Wenn du 2 Wochen warten musst frage vorher noch mal nach ob sich an der Empfehlung was ändert

  • Habe ja gesehen, das Du deine alte Hardware im Luxx verkaufen willst.......

    PS: vielleicht sucht ja unser Rudi Ratlos noch ein P35-Board

    Äh, hatter denn das Ding noch zum Verkauf anstehen? Dann soller mir mal per PN nen Preis rüber schicken..! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (18. Dezember 2009 um 16:14)

  • Naja bei alternate war der preis so ähnlich also werd ich bei beiden genau schaun. beim prozessor hatte ich eig nicht vor mir ein neuen lüfter zu holen aber die sind wirklich meistens viel zu laut. mein vater hat sich auch den gleichen prozessor geholt bloß mit 3,4
    er hat sich dann soein monsterlüfter für über 40eur geholt. soviel wollte ich nicht ausgeben. ich könnte eigentlich auch mein alten lüfter noch weiter benutzen den freezer 7 pro oder? ahhhh ich glaub er würde auf dem neuen motherboard nicht drauf passen hab ich grad so überlegt^^

    und zu rudi:
    ja ich verkaufe noch mein Board: Gigabyte GA-P35-DS3. Hast du noch Interesse?
    Was ist eine PN?

  • Zitat von marcus locos

    und zu rudi:
    ja ich verkaufe noch mein Board: Gigabyte GA-P35-DS3. Hast du noch Interesse?
    Was ist eine PN?

    Sehr schön. Ich glaube, das Board könnte mir zusagen. Mach mir einen guten Preis und wir kommen ins Geschäft. Allerdings sollten wir uns darüber per PN unterhalten.

    Zum schreiben einer PN (Private Nachricht) schau mal ziemlich oben rechts auf deinem Bildschirm unter deinem 'Willkommen's- Gruß. Da steht was von 'Private Nachrichten'. Noch einfacher ist die Sache, wenn du auf meinen Avatar, bzw. auf 'Rudi Ratlos' klickst. Von dort aus kannst du mir direkt eine PN zukommen lassen. :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • ich könnte eigentlich auch mein alten lüfter noch weiter benutzen den freezer 7 pro oder? ahhhh ich glaub er würde auf dem neuen motherboard nicht drauf passen hab ich grad so überlegt^^

    Ich glaube, den kannst Du nicht für Sockel AM3 benutzen. Sockel AM3 und Sockel AM2 sollen gleiche Befestigungen haben. Würde Dir nen Kühler von Scythe oder Xigmatic empfehlen. Wenn er nicht so groß sein darf, dann den Scythe Katana 2 oder den Xigmatic HDT-S1283. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann den Scythe Mugen/Mugen2. Da müsstest Dein Gehäuse allerdings min. 20-21cm breit sein.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • ich denke mein gehäuse ist große genug, den hab auch dieses jahr neu gekauft für 80eur.
    mein vater hat sich den scythe mugen 2 besorgt. das ding kostet 40eur das wäre schon etwas zu teuer und dann finde ich ihn viel zu groß. was ich auch nicht so schön finde ist das sich der lüfter nur dreht wenn er muss sonst bleibt er stehn.

    ja der freezer 7 pro ist für den sockel 775 gedacht. wegen den lüfter guck ich mich nochmal um. ich such einen kleineren aber auch der sehr leise ist.

  • Kannst ja erst mal den Boxed nehmen und Dich dann im Luxx nach nem Mugen oder ähnlichem in Ruhe umsehen, die gibts da ja auch gebraucht und was soll schon an einem Kühler kaputt gehen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Ich habe den Eindruck du setzt dich zu sehr unter Zugzwang.

    Eine Aufrüstung lohnt sich meiner Erfahrung nach erst,
    wenn mindestens eine verdoppelte Leistung zu erwarten ist.
    Also zB. eine entsprechende Tackterhöhung oder mehr Kerne.

    Auch ist nicht unbedingt sicher, das ein neuer Prozessor entscheidend was beitragen kann.
    Es gibt auch andere Bremspunkte im System.
    Je nach Anwendung können mehr RAM und/oder schnellere Festplatten Verbesserungen bringen.

  • ja da hast du recht.
    Ich kann dir mal kurz schreiben wo ich mein pc aufrüsten will.

    hatte eine hd4850 grafikkarte die habe ich jetzt durch die hd5770 ersetzt und was ich jetzt noch ümrüsten will ist das hier:

    von Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard auf GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
    von Intel Core2 Duo E8400 28400, 3 GHz Intel Boxed auf AMD Phenom II X4 955
    und von Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DG auf G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

    Insgesamt gesehn wäre das schon eine gute investition in meinen augen. die leistung wird aufjeden fall dadurch erhöht. oder ist jemande einer anderen meinung?

  • Was ist eine SSD? mich würde das insgesamt ca280eur kosten aber ich verkaufe meine jetzigen komponenten für 200eur da kann ich mit sehr zufrieden sein. übertaktet hab ich nichts. mach ich auch nie weil die sich später besser verkaufen ohne OC.

    ich rüste mein pc jedes jahr auf und jetzt ist wieder der zeitpunkt gekommen. meine ganze hardware ist vom letzten jahr.

  • Wenn du im HWluxx verkaufst ist es besser gute Übertktungswerte zu haben als keine denn dann wird davon ausgegangen das es Krücken sind die sich nicht oder nur wenig übertakten lassen.
    Wenn du eine Cpu mit rev E0 hast sollte sie 4 Ghz machen .
    Hast du noch den org Lüfter?
    Du kannst sagen das du für 200 verkaufen willst aber .. es muss jemand bereit sein so viel dafür zu bezahlen.
    SSD http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive
    zb http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=221_200~257_SATA%20II~222_150&sort=p
    Das sind Übertragungswerte die du mit einer normalen Festplatte nicht erreichst

  • danke ist gut zu wissen das man die bei HWluxx gut verkaufen kann wenn sie übertaktet sind. ich hab ein Prozessor mit E0 aber den will ich aufjeden fall mit dem AMD Phenom II X4 955 ersetzen. den org lüfter hab ich auch noch.

    das mit SSD muss ich mir mal in ruhe durchlesen, ich hab zwar schon ein auge drauf geworfen aber nicht sofort alles verstanden. danke erstmal.

  • In auf den neusten Stand bringen:) hab mir jetzt diese Komponenten besorgt:

    AMD Phenom ll x4 965 Processor 3400 MHz
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ

    also das geht ab sag ich euch^^ hätte ich nicht erwartet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!