• Hallo,

    ich habe mir im märz diesen ferseher bestellt: Full HD Samsung LE46. er ist mit dvb-t ausgestattet. wer sich damit auskennt weiß das das bild bei normalen SD Sendern nicht unbedingt ein hingucker ist. bluray filme laufen bei mir super scharf und ich hab mich in das bild verliebt. jetzt wollte ich mir ein passenden hdtv receiver holen wo ich auch normale sender wie Pro 7 oder RTL anschauen kann aber das bild sollte scharf sein. ich weiß nicht ob man das so hinbekommen kann damit das bild wirklich in full hd ausgestrahlt werden kann. zurzeit bekomm ich den empfang durch sone billige antenne aber ich will das in zukunft mit kabel anschliessen. ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. habt ihr vielleicht gute empfehlungen wo preis-/leistung auch stimmt oder muss ich erst 1000eur hinblättern damit ich ein vernünftiges bild hinbekomme? ich hab mich zwar etwas schon erkundigt aber ehrlich gesagt hab ich noch zuwenig ahnung in diesem bereich. gibt ja dvb-s oder dvb-c receiver und da wüsste ich auch nicht welcher besser sein soll. ich würd mich über paar vorschläge freuen. ich danke euch schonmal und hoffe das man das irgendwie hinbekommen kann.....

  • Wenn du zZ nur eine Antenne hast würde ich dir raten nichts zu kaufen.
    Meines Wissens gibt es HD nicht auf DVB-T. Wie es später im Kabel mal aussieht weis ich auch nicht.
    Wenn du jedoch HD empfangen willst solltest du dir eine Schüssel besorgen und deine Programme von Astra HD empfangen.
    1000 sind es auf jeden Fall mal nicht (es sei denn du musst eine Schüssel montieren lassen und der Arbeitslohn ist entsprechend).
    http://geizhals.at/deutschland/?c…VB-S~273_DVB-S2
    für HD brauchst du glaube einen DVB-S2 Receiver

  • ok danke dir erstmal. also nichts zu kaufen hilft mir auch nicht weiter^^ ich will natürlich die antenne ersetzen und wenn ich mir ein hd receiver kaufe dann wird auch mein dvb-t receiver nicht genutzt. ich wohne noch bei meinen Eltern und wir haben und jetzt ein haus gekauft. da werden wir uns aufjeden fall auch soeine schüssel besorgen. Was brauch ich denn sonst noch um Astra HD zu empfangen? am liebsten würd ich mir natürlich das sky HD Paket besorgen aber ich wollte etwas wo ich nicht monatlich bezahlen muss.

    meine eltern würden mir soein teil zu weihnachten schenken aber da wollte ich mich vorher erkundigen und nicht den erst besten kaufen. ich bezahle lieber etwas mehr und hab dafür die entsprechende qualität. also wenns zu teuer wird werde ich wohl noch selbst was draufzahlen müssen^^

  • Lass dir lieber ein Paar Euros gutschreiben und warte mit dem Kauf noch bis nächsten Sommer.
    Im Moment sind die Privaten erst dabei wieder mit HD an den Markt zu gehen.
    Und es wird sich noch zeigen müssen ob deren HD+ Zeugs ankommt bzw auf absehbare Zeit am Markt bleibt.

    Was du brauchen wirst ist eine Schüssel mit digitalem LNB.
    Für die ÖR reicht ein DVB-S2 Reciver,
    Scy bietet selber zertifizierte Geräte an, die glaube auch für die ÖR taugen.
    RTL und PRO7 brauchst du einen mit HD+
    Es gibt meines Wissens nach noch keinen Reciver, der alles kann.

    Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich es ganz lassen und mir ne gute Videotheke suchen und mir gemütliche Abende mit werbefreiem HD-Genuss gönnen.

  • Für HD+ kommen ja immer mehr Receiver jetzt auf den Markt, und ich glaube auch glesen zu haben das es bald CI Module dafür geben wird.

    Wenn du jetzt schon unbedingt einen Receiver dir schenken lassen willst würde ich zu einer Dream 800 greifen, die kannst du ausstatten wie du willst, so ein Empfangsmodul ist schnell gewechselt und kostet glaube ich an die 30 Euro, dann kannst du je nach Anschluß einfach das Empfangsteil wechseln. Noch besser wäre die Dream 8000 aber sehr teuer die kann sogar mit einem DVDLaufwerk ausgestattet werden.

    DVB-T 2 ist aber auch bald im kommen, ich glaube es gibt schon ein Land wo das angelaufen ist.

    Eine ganz neue Vantage V1 Box ist auch gekommen bzw. kommt bald wäre auch eine Überlegung. Wo ich dir nicht unbedingt dazu raten würde ist zu einem Kathrein, so einen habe ich und immer Probleme wie jeder andere KathreinUser auch, die 910er läuft einfach nicht wie man sich das wünscht. Es soll zwar der 922er besser sein aber um das Geld bekommst du bessere alternativen. Zwar ist die Bildqualität fast unschlagbar von einem Kathrein aber Softmäßig wirklich sehr schlecht, ich betreibe meinen jetzt mit alternativ Soft und muß sagen es wird immer besser.

    MFG ANDREAS

  • Ja richtig. Die müssen ja was bringen damit jeder Receiver mit CI Schacht laufen wird ansonsten denke ich wird die ganze HD+ Sache schnell wieder scheitern denn nicht jeder ist bereit einen neuen Receiver zu kaufen.

    Nur ich werde den Teufel tun und mir das kaufen, ich lasse mir ja nicht vorschreiben wie ich meine Aufnahmen anschauen will und ob ich meine Werbung etc. vorspulen will oder nicht. Und eine HD Aufnahme nur in SD aufnehmen zu können ist auch nicht mein Ding. Das soll sich kaufen wer will ich nicht.

    MFG ANDREAS

  • Nur ich werde den Teufel tun und mir das kaufen, ich lasse mir ja nicht vorschreiben wie ich meine Aufnahmen anschauen will und ob ich meine Werbung etc. vorspulen will oder nicht. Und eine HD Aufnahme nur in SD aufnehmen zu können ist auch nicht mein Ding. Das soll sich kaufen wer will ich nicht.

    Es gibt mittlerweile zahlreiche Erfahrungen mit Humax iCord HD+. Ich habe einen gestern gesehen. Er sieht genauso wie ein Humax iCord PDR (Sky) aus. Laut diesem Forum (icordforum.com) ist zwar möglich HD aufzunehmen, die sind aber weiterhin verschlüsselt. Werden die Keys geändert sind dann alle Aufnahmen nutzlos. FFW und REW gehen auch nicht da es im HDTV keinen Unterschied mehr gibt, was Film ist und was Werbung ist.

    Ich zahle GEZ und ich habe einen normalen iCord HD, so mir die nicht HD+ Sender, wie ARTE HD, Anixe HD, ServusTV und ARD/ZDF (wenn fertig), völlig reichen.

    ---------

    Erata: Der Humax iCord HD+ kann nämlich REW aber nicht FWD (somit kann man die Werbung noch mal sehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Ghitulescu (21. Dezember 2009 um 11:39) aus folgendem Grund: Erata:

  • Was mich an solchen Boxen stört ist , das man die Kindersicherung nicht ausschalten kann, beim Zappen extrem nervig.
    Das nächste Problem sind die Updates, die müssen bei solchen Receivern immer wieder die Freigabe von Sky durchlaufen, ich hatte mal einen UFD530 von Kathrein der war aus zertifiziert. Bei diesem Receiver glaube ich ist kein eiziges Update gekommen, ich weis nicht wie es bei Humax da aussieht. Bei einem zertifizierten Receiver hat man einmach keine Möglichkeiten was zu machen damit.

    MFG ANDREAS

  • danke für eure hilfe. eine wichtige frage hätte ich jetzt noch. ich hab grad mein tv gründlich untersucht und er verfügt nur über ein dvb-t. ich war die ganze zeit am überlegen ob ich mir ein dvb-c oder dvb-s receiver besorge. ist das bei mir überhaupt möglich?

  • die frage war überflüssig von mir. ich stell manchmal scheiß fragen lol ja jetzt ist mir soeiniges klar. ich wusste bloß vorher nicht das ich an meinen antennenanschluss auch das kabel und den satellit anschliessen kann. somit hat sich ja die sache geklärt. ich hab die möglichkeit beides zu nutzen. mein vater empfängt grade über satellit. der kabelanschluss ist frei den könnte ich nutzen und testen aber ehrlich gesagt würde sich ja meines wissens am bild nicht viel ändern. das bild würde ja gleich bleiben. ok das signal wäre sicherlich besser als vorher. was besser ist ob dvb-s oder dvb-c kann man auch nicht sagen oder? ich warte dann doch lieber noch etwas weil die sender wie pro7 werden sowieso erst nächsten monat in hd ausgestrahlt von daher warte ich die tests von den receivern ab und kauf mir dann einen der gut zu empfehlen ist. danke euch.

  • Digitales Kabel und digitaler Satellit dürften sich bildmäßig kaum unterscheiden.
    Kabel kostet allerdings monatliche Gebühren beim Kabelanbieter.
    Möglicherweise ist das Signal beim Kabel stabiler, wenn zB. der Satellit bei schlechtem Wetter mal außer Reichweite gerät.

    Was HD+ betrifft kannst du dich ja mal bei heise belesen, was da so auf uns zukommt.
    >> http://www.heise.de/newsticker/mel…ern-754177.html

    Also ich habe da kein Interesse dran.

  • Ich hoffe das hier nicht alles durcheinander gebracht wird. Wenn dein Vater Sat hat denke ich wird er nicht auch noch Kabel haben und das noch extra Zahlen weil ihm das nichts mehr bringt. Bist du sicher das dein Vater für kabel bezahlt und Sat nutzt? Ich würde das mit ihm mal genauer abklären befor du dir evtl. einen DVB-C Receiver kaufst und du gar keinen Kabelanschluß zur Verfügung hast.
    Ich würde aber trotzdem immer SAT dem Kabel vorziehen. A bist du nicht so eingeschränkt und B ist es auf lange Zeit gesehen günstiger.

    Monentan kannst du aber mit einer stink normalen Hausantenne deinen TV mit DVB-T versorgen ohne was kaufen zu müssen, hast halt nicht alles Sender die mit SAT möglich wären. Wenn du noch dazu im Grenzgebiert wohnst könntest du Glück haben und ORF empfangen können.

    MFG ANDREAS

  • ich danke euch vielmals.

    zu Andreas Blöchl:
    Ja ich hab ihn gefragt und wir zahlen für alles monatlich. wir wohnen zurzeit in einer wohnung und aufm dach ist sone antennenschüssel. und den satellitenanschluss nutzen wir von unserm nachbar. ja aber da wir sowieso bald ausziehen werden wir uns eine eigene satellitenschüssel besorgen und von daher werd ich erstmal abwarten bis ich mir soein receiver kaufe.

    zurzeit empfange ich mein tv mit einer dvb-t stabantenne. der receiver ist schon im tv eingebaut.

    kannst du mir noch ausführlich erklären wie ich ORF empfangen könnte. welche vorteile hätte man davon. kenn diesen orf empfang nicht. danke

    ahja komme aus der nähe von hannover, von daaus wäre das wahrscheinlich nicht möglich^^

  • Ich denke auch das du da keine Chance hast mit ORF. Ich wohne 20 Kilometer von Österreich entfernt und bei uns ist es so eine Sache, je nachdem wie hoch einer liegt bekommt er einen Empfang oder nicht. Meist verbauen die Leute hier eine etwas größere Antenne unter dem Dach , damit geht es schon. Nur bei schlechtem Wetter kann es wieder ganz anders aussehen. Ich habe es auch nicht.

    Wenn du aber auch SatEmpfang hast und in der neuen Wohnung auch eine Schüssel montieren willst kannst du ja zu einem DVB-S Receiver greifen egal ob jetzt schon oder später.

    MFG ANDREAS

  • Ja es gibt sicher schon receiver die man gut empfehlen kann. aber ab welchem preis bekommt man wirklich ein gutes bild? es gibt geräte unter 200eur wo leute von dem bild begeistert sind. ich hab mich jetzt an das bluray-bild(1080x1920) gewöhnt und kenne mein SD bild was ich mit meinem dvb-t empfange. ich wollte erstmal abwarten bis pro 7 und Co auch in HD empfangen dann werden neue tests rauskommen und man kann sich dann besser entscheiden welchen man nimmt. ich danke dir erstmal. gruß marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!