• ich habe einen Samsung LE 46 A656A1FXXH. ich weiß nicht was für einen BD du jetzt meinst und ausserdem wer kauft sich schon einen fernseher mit
    50hz? klar hat er 100hz, hab ja extra danach gesucht einen mit full hd und 100hz. ich hab ihn für ca 1100eur bekommen. heute kostet ein ähnlicher tv bei amazon 1650eur. denkst du wirklich das du für den preis ein tv mit 50hz bekommst? ich glaube nicht^^

  • Ich dachte du hättest noch ein etwas älteres Modell, das waren damals die BD die nur 50Hz hatten. Ist aber schon zwei Jahre her als ich den auch mal intensiver betrachtet habe. Dann wurde es ein Pio TV.

    Samurai
    Du verstehst mir da nicht richtig. Natürlich haben die einen Deinterlacer und Scaler verbaut. Nur wenn das Signal in p kommt von einer Festplatte aus, so denke ich können die auch in p übergeben.
    Von Sat können sie ja kein p bekommen in 1080 weil so nicht gesendet wird und dann wird halt einfach deinterlaced und mit p übergeben. Was aber bei Sat nicht notwendig ist weil das der TV besser macht.
    Bei Kathrein ist es zumindest so das sie mit Originalsoft nur das wiedergeben können was auch von der Box selber aufgenommen wird.
    Andere Hersteller kenne ich leider zu wenig das ich da was sagen könnte, kann mir halt nicht vorstellen das sie eine richtige Multimediabox draus machen und dann bei der Formatwahl das nicht können in 1080p zu übergeben. So etwas sollte man ja normal als Standard betrachten und nicht extra angeben müssen.
    Ich habe zwar die Enigma2 drauf auf meiner Kathy die auch die Dream drauf hat , nur ist das etwas abgeändert.

    MFG ANDREAS

  • Die Mehrheit der LCD TVs können nur 60i/p wenn ein 24p BD abgespielt wird, obwohl die LCD-Technik progressiv ist. Es sind zwar viele Modele heuzutage die 24p beherschen, aber Millionen von nicht-24p-fähigen FS wurden schon verkauft.
    Unter der 2000€-Grenze (Dez2009-Jan2010) sind beide Deinterlace und Upskaling schlecht/billig bzw fehlerhaft implementiert. Diese spielen keinen Rolle aber wenn HDTV Material vorhanden ist (720p->1080p ist nur eine 1.5x Sache ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!